Kein FTP mehr mehr möglich

Dieses Thema Kein FTP mehr mehr möglich im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Rumeli, 31. März 2005.

Thema: Kein FTP mehr mehr möglich Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem unter XP Prof. sei heute morgen geht meine FTP Verbindung nicht...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem unter XP Prof.

    sei heute morgen geht meine FTP Verbindung nicht mehr.

    Das heisst. Egal ob ich mit einem FTP programm oder Browser auf einen FTP server zugreifen möchte z.b. ftp.meinserver.de, kommt die Meldung Verbindung konnte nicht hergestellt werden (bei jedem Browser und FTP programm heist die Meldung anders)... Einen PING auf den FTP server funktioniert....

    Was ich seit gestern zuletzt geändert habe ist, das ich mein McAffee Antivirus Programm gelöscht habe... und dann Rechner ausgeschaltet heute morgen wieder eingeschaltet, geht nun nicht...
    Daran kanns wohl nicht liegen oder?

    Bin Momentan bei der Telekom DSL FLAT 1000, habe einen DSL 2000 er Anschluss upgedatet, und den Tarif auf 1un1 umgestellt. Daran kanns wohl auch nicht liegen oder?

    Beim router ist die portnummer 21 freigeschaltet...

    Woran kann das alles liegen?

    Danke für eure Hilfen

    Gruss aus München
    Rumeli


    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo!

    Poste mal bitte das Ergebnis der ipconfig /all
     
  3. Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : CSS
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
    ernet-NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-34-86-7A-2E-E7
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.1


    Und , sagt dir das was?

    danke für die antwort
     
  4. Hi

    Jein, ich sehe nur, dass du deine IP fest vergeben hast, was eine mögliche Fehlerquelle gewesen wäre ;)

    Hast du schonmal mit der Telekom, bzw. 1und1 gesprochen? Vielleicht haben die neuerdings die Ports 21 gesperrt?
     
  5. Nur zum Verständnis:
    Du versuchst, auf einen externen FTP-Server zuzugreifen oder hast du lokal nen FTP-Server eingerichtet, auf den von extern zugegriffen werden soll ?!?

    Wie lautet die genaue Fehlermeldung ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Mit Sicherheit nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. @PCDJoshua,

    also ich möchte auf ein externes FTP Server zugreifen.

    z.b. bei FlashFXP kommt die Meldung [R] Verbindung fehlgeschlagen (Connection refused)...

    unter Explorer Die Serveranbindung konnte nicht hergestellt werden


    ????????????????????

    Danke für die Antworten
     
  8. Poste mal bitte die Server-Adresse eines FTP-Servers, mit dem du aktuell Probleme hast.
    Connection refused kann z.B. auch durch einen Fehler auf dem Server selbst ausgegeben werden......

    Cheers,
    Joshua
     
  9. @PCDJoshua,

    also z.b die gleiche adresse funktioniert hier bei mit in der arbeit...

    Aber zuhause an meinen WinXP und Linux funktioniert das nicht, das ich von der arbeit aus per Remote auf den Rechnern zugreife...

    ??? ??? ???

    Bis gestern Abend ging alles.....wie gesagt der Ping auf den FTP server funktioniert....
     
Die Seite wird geladen...

Kein FTP mehr mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016