Kein Gameport

  • #1
K

kAos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
T-Mobil Town
Habe am Wochenende festgestellt, dass bei einer Workstation offensichtlich an Gamer nicht so richtig gedacht wurde und ein Gameport für meinen Joystick nicht vorhanden ist. Ne zusätzliche Soundkarte will ich mir nicht antuen, also hab ich mich mal bei Ebay auf die Suche gemacht und dieses Teil entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2729765645&category=3666

E+P CC 953 Computer Gameport ? Adapter, 15-polig Sub-D-Stecker auf 9-polig Sub-D-Kupplung.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Bzw. wird da dann der Joystick auch erkannt, denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mir nach dem Anschluß in meinem Hardwaremenü ein Gameport zur Verfügung gestellt wird.
Andere Vorschläge??

thx kAos
 
  • #2
Ich denke das ist ein Adapter rein für den Gameport und nicht für z.B. seriell auf Gameport!
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vortsllen wie das funktionieren soll, der Gameport wird ja von der Soaundkarte zur Verfügung gestellt.

Evtl. hat Dein Board nen internen Anschluss für einen Gameport, den kannst dann per Slotblech nach aussen führen.
Falls Dell sows anbietet!


Sicher bin ich mir aber nicht!
 
Thema:

Kein Gameport

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben