Kein Gameport

Dieses Thema Kein Gameport im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kAos, 19. Mai 2003.

Thema: Kein Gameport Habe am Wochenende festgestellt, dass bei einer Workstation offensichtlich an Gamer nicht so richtig gedacht wurde...

  1. Habe am Wochenende festgestellt, dass bei einer Workstation offensichtlich an Gamer nicht so richtig gedacht wurde und ein Gameport für meinen Joystick nicht vorhanden ist. Ne zusätzliche Soundkarte will ich mir nicht antuen, also hab ich mich mal bei Ebay auf die Suche gemacht und dieses Teil entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2729765645&category=3666

    E+P CC 953 Computer Gameport ? Adapter, 15-polig Sub-D-Stecker auf 9-polig Sub-D-Kupplung.

    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Bzw. wird da dann der Joystick auch erkannt, denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mir nach dem Anschluß in meinem Hardwaremenü ein Gameport zur Verfügung gestellt wird.
    Andere Vorschläge??

    thx kAos
     
  2. Ich denke das ist ein Adapter rein für den Gameport und nicht für z.B. seriell auf Gameport!
    Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vortsllen wie das funktionieren soll, der Gameport wird ja von der Soaundkarte zur Verfügung gestellt.

    Evtl. hat Dein Board nen internen Anschluss für einen Gameport, den kannst dann per Slotblech nach aussen führen.
    Falls Dell sows anbietet!


    Sicher bin ich mir aber nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Kein Gameport - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016