Kein "glattes" Bild mehr bei DVDs

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Huhu

Ich gucke sehr gerne DVDs auf meinem Rechner mit PowerDVD. Nun habe ich das Problem, dass z. B. bei Menschen die Schultern nicht mehr eine gerade Linie haben sondern, dass die Schulter durch kleine Klötzchen dargestellt wird.
das Problem habe ich, seitdem ich meinen zweiten Monitor zum DVD/TV gucken angeschlossen habe. Ich habe den zweiten Monitor Testweise von der Grafikkarte gezogen, aber das Problem besteht weiterhin. Weiß jemand, was ich machen kann?

PDVD_000.JPG


Auf dem Bild ist das jetzt leider nicht so stark zu sehen, aber wenn ich DVD gucke, ist das Problem sehr auffällig. Dann ist der Arm nämlich genauso unglatt

Danke schonmal

Timo
 
  • #2
Welche Grafikkarte? Treiber mal updaten. Sieht nach einem Nvidia-Problem aus.
 
  • #3
Grake steh in der sig ;)
Geforce FX 5700LE, Treiber sind nicht die aktuellesten, da es mit anderen einen zu hellen Gammawert gibt. Mit den aktuellen Treibern gab es keine Probleme - bis ich den zweiten Monitor angeschlossen hab -.- Ich werd morgen Abend mal neue draufpacken, mal sehn, ob das Problem dann weg ist.
 
  • #4
So, neue Treiber sind drauf und das Problem taucht nur noch bei meiner Rammstein - Live aus Berlin DVD auf. Naja, muss ich wohl mit leben, solange die Spielfilme in Ordnung sind ;) Danke für die Hilfe
 
Thema:

Kein "glattes" Bild mehr bei DVDs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben