kein haken bei laufwerkeigenschaften für dateiindizierung

  • #1
B

B.B.Thoms

Guest
Hallo zusammen ich habe ewig eine system.exe (im taskplaner ohne .exe) ... nach reichlich googeln wollte ich die automatische dateiindizierung ausschalten ...

im arbeitsplatz auf ein laufwerk mit rechte maustaste eigenschaften. dort soll es dann iwo ein hacken zum deaktivieren der dateiindizierung geben, aber leider ist das bei mir nicht.

könnte mir da jemand auf die sprünge helfen?

Greetz & THX 4 Help
 
  • #2
achso ja die system.exe hat bei mir des öfteren eine cpu auslastung von 50-80% ;)
 
  • #5
Hallo,

die Option zum deaktivieren der Indizierung sollte eigentlich gleich auf der ersten Seite der Laufwerkseigenschaften sein. Ganz unten sollte Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren stehen, unter dem Diagramm mit der Speicherplatzbelegung.
Wenn da nix steht, hast du deine Festplatte eventuell als FAT32 formatiert und nicht in NTFS?
Ausserdem könntest du noch den Indexdienst selbst deaktivieren (über Verwaltung>Dienste).

Wenn im Taskmanager nur System (ohne .exe) aufgeführt ist, ist das nix schlimmes. Das ist ein std-Prozeß von Windows selbst.
 
  • #6
bleppo schrieb:
Wenn im Taskmanager nur System (ohne .exe) aufgeführt ist, ist das nix schlimmes. Das ist ein std-Prozeß von Windows selbst.
stimmt :1 ich war auf die EXE so fixiert und hab das in Klammern schlichtweg überlesen :-X

B.B.Thoms schrieb:
ich habe ewig eine system.exe (im taskplaner ohne .exe)
B.B.Thoms schrieb:
achso ja die system.exe hat bei mir des öfteren eine cpu auslastung von 50-80% ;)

System sollte aber erkennbar sein unter der Beschreibung (NT Kernel & System)

pan_fee :D
 
  • #7
Aaalso zunächst einmal vielenvielen Dank für eure Antworten...

Hallo,

die Option zum deaktivieren der Indizierung sollte eigentlich gleich auf der ersten Seite der Laufwerkseigenschaften sein. Ganz unten sollte Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren stehen, unter dem Diagramm mit der Speicherplatzbelegung.
Wenn da nix steht, hast du deine Festplatte eventuell als FAT32 formatiert und nicht in NTFS?
Ausserdem könntest du noch den Indexdienst selbst deaktivieren (über Verwaltung>Dienste).

Wenn im Taskmanager nur System (ohne .exe) aufgeführt ist, ist das nix schlimmes. Das ist ein std-Prozeß von Windows selbst.

Bleppo da lag der Fehler bzw der Grund warum ich diesen Haken nicht setzen konnte. :) superTHX
Habe meine Partitionen zu ntsf formatiert.
Nun zu diesem System-Prozess ... hab mal n bisschen rumprobiert und bin zu dem schluss gekommen das dies durch meine gecrypteten partitionen hervorgerufen wird
ein bsp.: ich hab 2 Partitionen ...eine windows partitionen und eine daten partition (<- diese ist gecryptet mit Truecrypt). wenn ich jetzt eine rar datei (ca 4gb groß) auf der daten partition entpacke kommt dieser systemprozess auf 80% cpu auslastung. entpacke ich sie auf der windows patition ist dieser system prozess bei normalen 0-4 %...
habe jetzt
VIELLEICHT KENNT SICH JA JEMAND DAMIT AUS UND WEISS WO DAT PROBLEM LIEGT DAS DIESER SYSTEMPROZESS MEIN RECHNER LAHM LEGT?!?!!?!?!?! :D


mein system scanne ich des öfteren mit hijackthis und spyandbot
 
Thema:

kein haken bei laufwerkeigenschaften für dateiindizierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben