kein Hardware sicher entfernen mehr

Dieses Thema kein Hardware sicher entfernen mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JFGermann, 10. Feb. 2005.

Thema: kein Hardware sicher entfernen mehr Hallo, ich hab ein problem, meine externe usb-Festplatte versteht sich mit meinem intigrierten Krankenkartenleser....

  1. Hallo, ich hab ein problem,
    meine externe usb-Festplatte versteht sich mit meinem
    intigrierten Krankenkartenleser.

    seither hab ich deshalb immer den intigrierten Krankenkartenleser unter Hardware sicher entfernen entfernt und dann die externe usb-Festplatte eingesteckt.

    Jetzt habe ich dieses symbol aber nichtmehr in meiner Taskleiste (ich glaub seit SP2) und da er intergriert ist, kann ich meinen intigrierten Krankenkartenleser auch nicht einfach ausstecken....

    weiß jemand wie ich das symbol wieder rein bekomme oder ob es irgendwo eine *.exe-Datei gibt die das Hardware sicher entfernen-fenster öffnet?

    ach ja ich habe WinXP
     
  2. moin moin
    ja das prob hab ich auch mal mit meiner externen gehabt eine treiber neu installation von der externen müsste abhilfe schaffen so wars wenigstens bei mir
    mfg
    Vip0r
     
  3. Unter XP braucht man aber nur sehr selten externe Treiber für USB Festplatten oder Wechseldatenträger  :D.

    Wie sieht es den aus wenn du im Gerätemanager deinen intigrierten Krankenkartenleser deinstallierst und diesen Treiber, soweit überhaupt einer benötigt wird, neu installierst.

    Wird denn die externe Festplatte richtig erkannt? Dann kanst du auch noch versuchen den kompletten USB Anschluss zu deinstallieren. Nach einem Neustart müsste auch wieder das Icon für sicher entfernen im Tray vorhanden sein. (Hat zumindest bei mir geholfen)
     
  4. also den krankenkartenleser kann man nicht deaktivieren (warum auch immer) und wenn ich ihn deinstalliere muss der Pc neugestartet werden und nach dem Neustart wird der Krankenkart-leser automatisch wieder installiert.


    ich hab jetzt schon alle möglichen USB-geräte angeschlossen und auch schon zig mal neugestartet, aber des ding kommt nemme.
    letztin wars mal da, aber fragt mich net warum.
     
  5. ja ähm sorry hab mich jetzt da vertan ich habe nämlich eine maxtor externe hd diese wurde zwar immer entfernt wurde aber nicht abgeschalten erst als ich die treiber installierte wurde sie ordungsgemäß beendet
    ich gebe als bythom voll recht zum erkennen der hardware werden normallerweise keine treiber benötigt
    mfg
    Vip0r
     
Die Seite wird geladen...

kein Hardware sicher entfernen mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 lässt sich keine Hardware installieren Windows XP Forum 13. Apr. 2013
Neue Hardware gefunden wo keine ist. Windows XP Forum 9. Jan. 2007
Keine Installation auf zusammengeschraubten PC - Hardwarefehler??? Hardware 9. Dez. 2006
Grafikkarte keine Hardwareerkennung Hardware 1. Dez. 2003
Neue Hardware gefunden, aber keine installiert Windows 95-2000 10. Juli 2003