Kein Hyperhtreading unter XP Pro SP1?

Dieses Thema Kein Hyperhtreading unter XP Pro SP1? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von DH_Insane, 30. März 2005.

Thema: Kein Hyperhtreading unter XP Pro SP1? Hallo Ich musste heute wegen eines nicht funktionierenden Videoschittprogramms von SP2 auf SP1 runter. Soweit so...

  1. Hallo

    Ich musste heute wegen eines nicht funktionierenden Videoschittprogramms von SP2 auf SP1 runter.

    Soweit so gut, doch leider wird jetzt der 2.Prozessor, den ja die HT-Technik dem System vorgaukelt, nichtmehr im Taskmanager angezeigt.

    In der Hardwarekonsole sehr wohl, allerdings musste ich ihn nachinstallieren, da ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen war.

    Ich habe außer dem SP2 alle Updates auf dem System, und unter SP2 ging es hervorragend...

    Weiß jemand Hilfe oder vielleicht nen Patch den ich noch nicht kenne?
     
  2. Hm? ??? Welches ist das denn genau? Was funktionierte nicht?

    http://support.microsoft.com/kb/810231 hilft wohl nicht wirklich, vemute ich.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hi

    Das wäre Ulead DVD MovieFactory 2 als Brennprog, habe oben Schnittprogramm geschrieben, weil ich auch ven Video Editor drauf habe, der auch nicht ging

    Ist ja egal, es geht ja um den Prozzi ;)

    @ Artikel: Nein, nicht wirklich ;D

    Da steht ja dass es gehen sollte, aber wie teste ich das? Wie gesagt, Prozessor wird erkannt, aber im Taskmanager ist nur ein CPU-Fenster zu sehen (im Gegensatz zu SP2)

    Gruß

    DH_Insane


    edit: Bei Copmuter stehen ganz normal die Daten der CPU/des RAM. Nix von Multiprozessorsystem
     
  4. Hm und was genau ging nicht? http://www.ulead.com/tech/dmf/dmf_ftp_dmf2.htm listet zwar einige Updates, aber nichts Spezielles für das SP2.

    Na ja, mit SP2 gibt's da keine Probleme ::)
    Bei Intel gibt's ein Testutility zum Download
    Weißt Du noch, wie das Ganze vor der Installation des SP2 (die Final-Version, richtig?) aussah?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hi

    Das Update habe ich schon installiert, hat nix gebracht.

    Es kam immer, das die Anwendung einen Fehler verursacht hat etc.

    Beim Rendern kam das, so bei 2%.

    Werde das Tool mach ausprobieren, THX :)

    Achja, habe erst vorgestern das HT aktiviert, weil ich dazu vorher mein BIOS flashen musste. Von daher kann ich keine Angaben machen, was vor dem SP2 genau war :-\
     
  6. Hm, ein bisserl konkreter wäre nicht schlecht. Der genaue Wortlaut halt. Von KB886716 hast Du sicher schon gehört.

    Ach so.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hi

    Habe jetzt mal mein Image von heute morgen zurückgespielt, also wieder SP2 und HT.

    So, den Patch habe ich drauf, trotzdem diese Meldung:

    Fehlermeldung

    Ich werde nachher nochmal downgraden und das BIOS flashen und weiter probieren :-\
     
  8. Hm sieht irgendwie diesem Problem nicht unähnlich ???

    Bye,
    Freudi
     
  9. Hi

    Dein Link geht leider nicht.

    Ist aber auch egal, habs hinbekommen ;D

    SP2 runter, im Neustart HT ausgemacht im BIOS

    Dann wieder Neustart wegen geänderter Hardware (klar, 2. Prozzi raus)

    Dann im BIOS HT angemacht, gebootet, Neustart wegen geänderter Hardware

    Und voilà: HT geht unter SP2 (wieder) :)


    Trotzdem Danke für deine Hilfe, hast mir nen Denkanstoß gegeben ;)
     
  10. Ooops, jetzt schon. Das kommt davon, wenn man mal HTML und mal mit Board-Tags wurschtelt :-\

    Ähm, gings nicht ohnehin mit SP2? ???

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Kein Hyperhtreading unter XP Pro SP1? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016