Kein Hyperhtreading unter XP Pro SP1?

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hallo

Ich musste heute wegen eines nicht funktionierenden Videoschittprogramms von SP2 auf SP1 runter.

Soweit so gut, doch leider wird jetzt der 2.Prozessor, den ja die HT-Technik dem System vorgaukelt, nichtmehr im Taskmanager angezeigt.

In der Hardwarekonsole sehr wohl, allerdings musste ich ihn nachinstallieren, da ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen war.

Ich habe außer dem SP2 alle Updates auf dem System, und unter SP2 ging es hervorragend...

Weiß jemand Hilfe oder vielleicht nen Patch den ich noch nicht kenne?
 
  • #2
  • #3
Hi

Das wäre Ulead DVD MovieFactory 2 als Brennprog, habe oben Schnittprogramm geschrieben, weil ich auch ven Video Editor drauf habe, der auch nicht ging

Ist ja egal, es geht ja um den Prozzi ;)

@ Artikel: Nein, nicht wirklich ;D

Da steht ja dass es gehen sollte, aber wie teste ich das? Wie gesagt, Prozessor wird erkannt, aber im Taskmanager ist nur ein CPU-Fenster zu sehen (im Gegensatz zu SP2)

Gruß

DH_Insane


edit: Bei Copmuter stehen ganz normal die Daten der CPU/des RAM. Nix von Multiprozessorsystem
 
  • #4
DH_Insane schrieb:
Das wäre Ulead DVD MovieFactory 2 als Brennprog, habe oben Schnittprogramm geschrieben, weil ich auch ven Video Editor drauf habe, der auch nicht ging

Hm und was genau ging nicht? http://www.ulead.com/tech/dmf/dmf_ftp_dmf2.htm listet zwar einige Updates, aber nichts Spezielles für das SP2.

Ist ja egal, es geht ja um den Prozzi  ;)

Na ja, mit SP2 gibt's da keine Probleme ::)
Bei Intel gibt's ein Testutility zum Download
Weißt Du noch, wie das Ganze vor der Installation des SP2 (die Final-Version, richtig?) aussah?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hi

Das Update habe ich schon installiert, hat nix gebracht.

Es kam immer, das die Anwendung einen Fehler verursacht hat etc.

Beim Rendern kam das, so bei 2%.

Werde das Tool mach ausprobieren, THX :)

Achja, habe erst vorgestern das HT aktiviert, weil ich dazu vorher mein BIOS flashen musste. Von daher kann ich keine Angaben machen, was vor dem SP2 genau war :-\
 
  • #6
DH_Insane schrieb:
Das Update habe ich schon installiert, hat nix gebracht.

Es kam immer, das die Anwendung einen Fehler verursacht hat etc.

Hm, ein bisserl konkreter wäre nicht schlecht. Der genaue Wortlaut halt. Von KB886716 hast Du sicher schon gehört.

Achja, habe erst vorgestern das HT aktiviert, weil ich dazu vorher mein BIOS flashen musste. Von daher kann ich keine Angaben machen, was vor dem SP2 genau war  :-\

Ach so.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Hi

Habe jetzt mal mein Image von heute morgen zurückgespielt, also wieder SP2 und HT.

So, den Patch habe ich drauf, trotzdem diese Meldung:

Fehlermeldung

Ich werde nachher nochmal downgraden und das BIOS flashen und weiter probieren :-\
 
  • #9
Hi

Dein Link geht leider nicht.

Ist aber auch egal, habs hinbekommen ;D

SP2 runter, im Neustart HT ausgemacht im BIOS

Dann wieder Neustart wegen geänderter Hardware (klar, 2. Prozzi raus)

Dann im BIOS HT angemacht, gebootet, Neustart wegen geänderter Hardware

Und voilà: HT geht unter SP2 (wieder) :)


Trotzdem Danke für deine Hilfe, hast mir nen Denkanstoß gegeben ;)
 
  • #11
Ooooh, sorry, ich meinte mit SP1 natürlich :)

Achja, ich hab nen neuen Thread offen, da das Programm, komischerweise NUR die DVD Movie Factory 2.0 den Dienst versagt.

Alle anderen Anwendungen von Ulead laufen perfekt. ::)


Klick mich Vielleicht fällt dir ja noch was schlaues ein ;D
 
  • #12
DH_Insane schrieb:
Klick mich Vielleicht fällt dir ja noch was schlaues ein  ;D

Ähm, nun ja, zu Pentium 4 HT 3066Mhz @ 3450Mhz steht ja auch etwas im nunmehr funktionierenden Link von gestern Abend ::)

Bye,
Freudi
 
  • #13
Hi

Sorry, habe deinen (funktionierenden) Link erst jetzt verfolgt. Zufälligerweise habe ich den gleichen Thread via google gefunden ;D

Werde heut Nachmittag mal runtertakten und sehn was passiert ;)
 
  • #14
DH_Insane schrieb:
Zufälligerweise habe ich den gleichen Thread via google gefunden  ;D 

Skandalös! ;D

Werde heut Nachmittag mal runtertakten und sehn was passiert ;)

Ansonsten wäre da noch http://www.ulead.com/tech/msp/msp_ftp.htm

Bye,
Freudi
 
Thema:

Kein Hyperhtreading unter XP Pro SP1?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben