kein i-net am 1.rechner

  • #1
M

Masterflash

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo community!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe am 1.rechner kein zugang zum netz mit browsern. der ping-befehl geht auch nicht, aber tauschbörsen,online-gaming und icq funktionieren komischerweise.Am 2. rechner geht es alles wunderbar.
habe auch zugang zum router vom 1. rechner aus nur ins i-net komm ich nicht. den netzwerkassi hab ich schon mehrfach ausgeführt und es hat nix genutzt.
mein System:
Athlon 2400+
shuttle-board nforce2 ultra
768 mb ram
gf3 ti200
microlinc router
t-dsl
winXP pro sp1

wäre klasse wenn mir geholfen werden kann.
Thx im vorraus...

Masterflash
 
  • #2
mach mal ´n ipconfig /all und poste das ergebnis hier rein, dann kann man mehr zum problem sagen ...

greetz

hugo
 
  • #3
ok. Lach nich aber ich weiss nicht wie mann nen bild hier hochläd.deshal schreib ich mal alles.
Hostname....................:masterflash
Primäres DNS-Suffix.....:
Knotentyp....................:unbekannt
IP-Routing....................:nein
WINS-Proxy aktiviert....:nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung.......: NVIDIA nForce MCP Networking Controller
Physikalische Adresse.....:00-03-1B-3A-E9-A9
DHCP aktiviert........:ja
Autokonfiguration...:ja
IP-Adresse....:192.168.0.2
Subnetmask.....:255.255.255.0
Standartgateway....:192.168.0.254
DHCP-Server.....:192.168.0.254
DNS-Server.....:192.168.0.254
lease erhalten....: Datum !
Ich seh da nix nit meinen glasaugen. :)

Ich hoffe du siehst da was.

Masterflash
 
  • #4
hast du mal probiert wenn der 2. rechner nicht online ist? vielleicht funkt da die benutzerkennung von t-obline dazwischen ... denn nach der ipconfig ausgabe sollte das inet über rechner 1 auch funzen ...

greetz

hugo
 
Thema:

kein i-net am 1.rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben