kein I-net - virus?

  • #1
S

schieber

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo Gemeinde,
bei meinem vista home geht seit gestern abend auf einmal kein i-net mehr. das symbol in der Taskleiste ist mit einem roten x versehen. Wenn ich mit der Maus drauf geh zeigt mir ein Fenster Verbindungsstatus unbekannt. Der Abhängigkeitsdienst oder die ..gruppe konnte nicht gestartet werden. Bei den Diensten stehen DCHP-client und Benachrichtigungsdienst auf wird gestartet. Im Gerätemanager ist bei Netzwerkadapter ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen markiert, der Treiber kann angeblich nicht geladen werden. Ich hab das Teil entfernt, ist beim Neustart nicht wieder aufgetaucht.

Allgemein: Der Rechner braucht 5 Minuten um hochzufahren, die rechte Leiste mit der Uhr wird nicht mehr richtig angezeigt.

Wenn ich den Dienst Benachrichtungsdienst auf deaktiviert stelle dann startet die Kiste sauber und schnell.
Ich hab mir schon länger Gedanken gemacht warum der Start imme länger dauert bis alles geladen ist und ich arbeiten kann.

Was kann das sein?

mg
 
  • #2
vielleicht solltest du einfach mal schreiben, was du für hardware (spez. netzwerkadapter) hast.....
 
  • #4
ja natürlich, aber ohne Erfolg.[br][br]Erstellt am: 04.11.08 um 19:42:47
[br]Karte ist ein realtek rtl8169/8110
 
  • #5
also offensichlich eine pci-karte und kein onboard-controller. hast du den schon neu installiert? (aus- und wieder eingebaut nach neustart)
 
  • #6
hi, ist ein laptop. amilo xi1554. Ich hoffe das hilft dir weiter. An der Hardware hab ich nix geändert.
 
  • #7
was war vor gestern abend auf einmal? ansonsten mal die treiber von der board-cd erneuern.
 
  • #8
davor war nix. der rechner lief den ganzen Tag, als ich abends post verschicken wollte hatte ich kein netz mehr. welche treiber meinst du? Warum sind die Minianwendungen nicht mehr sichtbar?
 
  • #9
jeder pc (auch laptops) hat eine treiber-cd für die onboard-geräte. was sind mini-anwendungen?
 
  • #10
minianwendungen sind bei vista z.b die uhr in der sidebar
 
  • #11
was ist passiert? wer hat in deiner registrierung rumgefummelt?
 
Thema:

kein I-net - virus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben