kein inet seit norton firewall

  • #1
L

ListigerLurch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Ort
3.tes Stock 4.te Tür Links
hi, seit 14 uhr probier ich das inet auf nen rechner hinzubekommen.

alles ging wunderbar vor 14uhr. dann hab ich norton p firewall 2004 installed. seit dem ging nix mehr. gneau gemerkt hab ich das als sich das prog updaten wollte.

seit dem hab ich folgendes gemacht: norton versucht einzurichte. alles richtig. port 80 is offen.

sp2 für xp drüber.

windows xp sp1a via reparaturfunktion drüber gebügelt.

dhcp oder feste ip. internet neu eingerichtet.

regestry gesäubert.

kabel getauscht.

fünf verschieden netzwerkkareten an verschieden pci slots.

router neu aufgesetzt.

geht immernoch NICHT. die andern pc´s im netzwerk gehen. identische installation.

im moment is xpsp1a + sasser blasterpatch. zugriff via router/fest IP. Mehr infos?

weiss einer noch ne andere lösung?

EDIT: ping 192.168.1.1 geht aber. das is der router. aber: sobald ich enter drück, macht es piep am pc-speaker. außerdem hyroglyphen. merkwürdig.

bei rechtsklick arbeitsplatz steh als karteireiter 2x automatrische updates. merkwürdig.
 
  • #2
hmmm.

kriegs einfach net hin.

ich denk ich mach mal bios-flash & wenns dann immernochnet geht FORMMAT C:
 
  • #3
also, ich hätte da gnadenlos den bis dato tadellos laufenden Rechner in den Stand vor 14 h gesetzt und dann mich intensiv mit der Konfiguration von Router und Firewall auseinandergesetzt. Und SP2 durch Drüberbügeln von SP1a zu ersetzen ist ein ganz unkonventionelle Methode. Schlichtweg genial.
Mein Motto ist übrigens 40 cm vor dem Monitor, bin allerdings kurzsichtig.
 
Thema:

kein inet seit norton firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben