Kein Inhalt

Dieses Thema Kein Inhalt im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Mintschi, 2. Mai 2005.

Thema: Kein Inhalt Howdy all, ich hatte vor geraumer Zeit mit Nero eine Multisession-Daten CD erstellt auf der ich nach und nach...

  1. Howdy all,

    ich hatte vor geraumer Zeit mit Nero eine Multisession-Daten CD erstellt auf der ich nach und nach einige meiner Audio CDs als MP3 Files archiviert hatte.
    Für jede CD/Interpret hatte ich einen separaten Ordner erstellt.
    Jetzt wollte ich das Teil nach längerer Zeit mal wieder einlesen, aber mein AOpen CD-Brenner zeigt über dem Explorer ein leeres Laufwerk ohne irgendwelche Daten an. Mein DVD-Brenner meldet, dass eventuell die CD defekt sei oder über ein unbekanntes Format verfüge. In meinem standalone DVD-Player (MP3tauglich) werden alle Titel im Menü angezeigt, können aber nicht abgespielt werden.
    Ich weiß aber noch 100%, dass diese CD damalig korrekt gelesen und abgespielt werden konnte.
    Ich hatte auch den Nero-Multisession CD Treiber installiert, leider ohne ein Ergebnis zu erzielen.
    Was könnte der Grund für die plötzliche Unlesbarkeit der CD sein? Das Medium wurde korrekt gelagert und weist auch keine Verschmutzung oder Beschädigung auf.

    Gruß,
    Mintschi
     
  2. hast du seit der erstellung dieser cds xp das system oder nero neu installiert? funktioniert die cd denn bei einem anderen computer? wenn ja, dann müsste die cd in ordnung sein und es liegt an deinem rechner.
     
  3. Image die CD doch einmal mit bitte keine illegalen Softwareempfehlungen oder lad dir die Trial runter (einfach mal ein bissel Googlen) und schaue ob er beim Imagen Lesefahler macht oder nicht ...

    Falls nein müsste das image problemlos laufen.

    MfG. Freshmeat

    **mal lesen: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,69232.0.html**
     
  4. @ nogger @ Freshmeat

    Mit der Archivierung hatte ich bereits unter Win 98SE und Nero 5 begonnen. Jetzt nutze ich die aktuelle Nero Version.
    Ich bin aber der festen Meinung, dass ich zwischenzeitlich mit einer früheren 6er Version ohne Probleme gebrannt hatte. Ich glaube aber nicht, dass das Problem bei der Brennsoftware liegt, da sich in Bezug auf das Brennformat/Norm seit Nero 5 nichts geändert hat.
    Zumindest zeigt Nero 6 unter Disk Info drei offene Session Tracks an und bietet an, die Disk oder die Session zu schließen, was ich versucht hatte. Leider ohne Erfolg...!
    Ein Image der CD zu ziehen funktionierte leider nicht. Um die CD auf einem anderen Rechner zu testen, fehlt mir z.Zt. leider die Möglichkeit. :-\

    Mintschi
     
  5. das ist schade. denn so kann man auf leichtem wege die funktionsfähigkeit der cd testen.
     
  6. Tschuldigung .. wusst ich nich ... aber beim Media markt habe ich es letze Woche noch für 19,99? liegen sehn .. frei zum Verkauf ... naja egal

    MfG. Freshmeat
     
  7. Ich nehme an, dann ging es um Alcohol? Dann lies mal hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,75812.msg403338.html#msg403338
     
Die Seite wird geladen...

Kein Inhalt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-HDD keine Inhaltsanzeige im Win-Explorer, aber in Partition MiniTool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2014
CD-Laufwerke zeigen keine Inhalte Windows XP Forum 8. März 2007
Kein Grafikinhalt nach Einfügen! Microsoft Office Suite 27. Feb. 2007
Exchange 2003 Probleme mit öffentl. Ordnern (keine Inhalte drinn) Windows XP Forum 5. Apr. 2005
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016