Kein Internet bei 2 aktiven LAN-Karten

Dieses Thema Kein Internet bei 2 aktiven LAN-Karten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lenny2008, 20. Aug. 2008.

Thema: Kein Internet bei 2 aktiven LAN-Karten Hi, hab ein Problem was mich total nervt. Ich habe 2 LAN-Karten (Netzwerke), die verschiedene IP-Adressen haben....

  1. Hi,

    hab ein Problem was mich total nervt.
    Ich habe 2 LAN-Karten (Netzwerke), die verschiedene IP-Adressen haben.

    LAN 1: für Internet DSL --- aut.IP-Vergabe durch Router (DCHP)

    Ip-Adressen --> LAN-Karte 192.168.170.x --- Standardgateway 192.168.170.1 und Netzwerkmaske 255.255.255.0
    Dieses Netzwerk ist für den Internet Zugang zuständig. Verbindung zum Router (Einstellung DCHP)
    Mit diesem Router verbinde ich mich per LAN 100

    LAN 2: nur Intern --- feste IP-Vergabe

    Ip-Adressen --> LAN-Karte 192.168.110.x ---- Standardgateway und Netzwerkmaske 255.255.255.0
    Dieses Netzwerk soll nur intern sein. Verbindung zur Netzwerkfestplatte
    Mit der Netzwerkfestplatte verbinde ich mich per LAN 1000

    Wenn ich jetzt nur LAN1 in Betrieb nehme, kann ich problemlos im
    Internet surfen.
    Schalte ich jedoch danach LAN 2 ein, ist es mit dem surfen vorbei. Manchmal funktioniert es auch und dann plötzlich für 2-5 Min nicht mehr.

    Ich brauche den LAN 2 um auf Netzwerkgeräte zuzugreifen, die im
    Netz verfügbar sind.
    LAN1 ist nur für die Internet Verbindung zuständig und dort sollen keine
    Netzwerkgeräte angeschlossen werden.

    Wie gesagt, sobald beide Router in Betrieb sind, kann ich nicht oder zeitweise nicht mehr ins
    Internet. Wo liegt denn mein Problem?
     
  2. Entferne bei LAN2 das Standardgateway.
    Wofür soll das eigentlich gut sein? Der Trend zum Zweittelefon ist mir ja bekannt, aber warum verunstaltet man jetzt schon private Netzwerke auf diese Art? Was versprichst du dir davon?
     
  3. Danke für den schnellen Tip. :1 :1 Jetzt scheint es zu funktionieren.

    Du fragst wofür das gut sein soll?? Frag mich nicht. Ich hab von Netzwerken soviel Ahnung wie der Papst vom Poppen :-?
     
Die Seite wird geladen...

Kein Internet bei 2 aktiven LAN-Karten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014