Kein Internet mehr

Dieses Thema Kein Internet mehr im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Mayk1, 25. Nov. 2004.

Thema: Kein Internet mehr Hallo Ich bin durch Zufall auf dieser Seite gestoßen und ich glaube bzw. hoffe das mir hier gehofen werden kann....

  1. Hallo

    Ich bin durch Zufall auf dieser Seite gestoßen und ich glaube bzw. hoffe das mir hier gehofen werden kann.
    Ich habe hier Ein Notebook von einem Bekannten bei dem sich wohl ein Wurm oder Trojaner eingeschlichen hatte, er hatt auf dem Notebook Win XP / SP1 installiert, Norton Antivirus 2004 und Norton auch auf dem neuesten Stand, nur Windowsupdates nicht :'(.
    Bei ihn gingen bzw gehen beim Windowsstart immer gleich 3 Fenster vom Internetexplorer auf mit der Fehlermeldung Server nicht gefunden.
    Er sagte mir auch das Norton ein paar Sachen gefunden hatte und auch behoben hatt.
    So, nun kommt er nicht mehr ins Internet, ich habe dann mal den IE mal deinstalliert und Mozilla Firefox installiert, sobald Windows startet kommen aber wieder diese drei Fenster vom Internetexplorer obwohl der ja eigentlich deinstalliert ist, und ins Internet komme ich weder mit Firefox noch mit dem Internetexplorer.
    Er geht ins Internet über seine ISDN Anlage und bei mir habe ich das Notebook an meinem DSL Router angeschlossen (Netzwerkeinstellungen auch richtig eingestellt), kann meinen Router auch anpingen.
    Habe auch schon Stinger von McAfee und Hijackthis ausprobiert, leider kein Erfolg.
    Hatt jemand einen guten Rat was ich da noch machen kann?

    Gruß Mayk
     
  2. moin,

    den i-explorer zu deinstallieren geht schon x gar nicht so einfach, da er sich gerade bei winxp so tief ins system eingegraben hat, daß du eventuell mehr schaden anrichten würdest als du eigentlich wolltest. ;)

    hast du denn schon x in den autostarts geschaut, was so alles mitstartet?

    lade dir hijackthis herunter und mache einen kurzen scan mit dem tool. das log stellst du dann bitte hierein. und alle browser haben geschlossen zu sein.

    ps: welche viren wurden ihm denn gemeldet? sind eventuell noch die logs vorrätig, sodaß man dort schauen kann, was norton überhaupt repariert hat?
     
  3. Hallo

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe gerade nochmal Hijackthis scannen lassen, findet aber nichts ???
    sollte doch wenigsten etwas finden oder?
    Bei den Autostart`s ist mir nichts besonderes aufgefallen.
    Hin und wieder kommt eine Meldung von Norton Norton Antivirus wartet auf eine Prüfung der Datei ....... muss mir mal die Namen der Dateien merken.

    SP2 hatte ich auch schon installiert, brachte aber auch keine besserung.

    Gruß Mayk
     
  4. wie wäre es, wenn du das log x hierreinstellst? wenn du nichts findest, vielleicht aber ein anderer hier an board. ;)
     
  5. Hallo

    Hier mal das File

    Ich hoffe hier kann einer was entdecken.

    Gruß Mayk
     
  6. ist auf jeden Fall nicht das Microsoft Paint ... das schreibt sich mspaint.exe und liegt im system32 Verzeichnis.

    ist ein Trojaner
    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php

    ist ein W32/Forbot-CO Wurm
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32forbotco.html
    (siehe unter Erweitert)

    DyFuCa (Internet Optimizer) Spyware
    http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=SPYW_DYFUCA.H&VSect=T

    Windows AdTools Spyware
    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php

    ISTbar Spyware
    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php

    könnte zu ISTbar dazugehören

    StarDialer
    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php

    pan_fee :-\
     
  7. Hallo

    Danke für die Tipps, hast Dich ja echt Mühe gegeben.
    Habe so ziemlich alles Probiert.
    Leider kommen noch immer diese drei Fenster, und ins Internet geht es noch immer nicht, weder mit dem IE noch mit Firefox.
    Ich möchte fast sagen das ich vor ettlichen Wochen mal im Fernsehen (glaube es war Planetopia-Online) sowas mal gesehen habe, er hatte glaub ich zwei Registrierungseinträge entfernt um überhaut ersteinmal wieder ins Internet zu gelangen, leider weiss ich natürlich nicht welche :'(
    Hatte noch mit Spybot Search and destroy gescannt und ettliche Probleme behoben.
    Aber noch habe ich nicht aufgegeben und such weiter.
    Eventuell weiß ja noch einer eine Lösung.

    Gruß Mayk
     
  8. Hallo

    Ich habe so einiges behoben, nach einem Neustart habe ich nocheinmal HijackThis scannen lassen, hatt auch was gefunden, nach der Reparatur kamen bis jetzt wenigstens nicht mehr diese drei Fenster vom Internetexplorer, nur ins Internet komme ich noch immer nicht, vorher kam bei Mozilla immer die Fehlermeldung das die Verbindung zurückgesetzt wurde, nun kommt die Meldung das das der Name nicht richtig geschrieben ist und ich es erneut versuchen soll.
    Weiß einer noch einen Rat was ich da machen kann?

    Gruß Mayk
     
Die Seite wird geladen...

Kein Internet mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014