Kein Internet trotz aktiver Verbindung

Dieses Thema Kein Internet trotz aktiver Verbindung im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von urbansoul, 24. März 2006.

Thema: Kein Internet trotz aktiver Verbindung Seit einigen Tagen habe ich ein sehr eigentümliches Problem: starte ich meine Internetverbindung, dann kann ich...

  1. Seit einigen Tagen habe ich ein sehr eigentümliches Problem: starte ich meine Internetverbindung, dann kann ich ungefähr 5-6 Minuten surfen, eMails abrufen etc., also tatsächlich aufs Internet zugreifen. Danach lassen sich keine Verbindungen mehr herstellen. Die Verbindung besteht aber laut Netzwerkverbindungsübersicht weiterhin, die Zeit läuft weiter.
    Das beschränkt sich nicht auf bestimmte Programme, egal ob ich den MSIE oder Firefox verwende, oder ob mein Antivierenprogramm nach einen Update sucht, die Programm finden nur in diesen ersten 5-6 Minuten tatsächlich die angeforderten Server/Seiten.
    Wenn ich die Internetverbindung trenne und dann wieder anwähle, nützt das gar nichts, erst nach einem Neustart des Rechners habe ich wieder diese kurze Fenster indem auf das Internet zugegriffen werden kann. Damit kann man natürlich nicht vernünftig arbeiten.

    Ich habe die Firewall gewechselt, das hat aber nichts geändert. Nebenbei laufen ein Antivierenprogramm und Spybot. Es handelt sich um einen T-DSL Anschluss. Wo steckt das Problem? Im Rechner oder im Modem? Oder ganz woanders? Bleibt mir etwa nur die komplette Neuinstallation?
     
  2. Welches Antivirenprogramm? Antivir hat wohl neuerdings Probleme damit, dass nach einem Update(versuch) die Verbindung gekappt wird.
     
  3. Moin,

    wenn AntiVir zum Einsatz kommt und es für das Kappen verantwortlich ist, dann bitte in der AVWIN.ini (im Profilordner All Users/Andwendungsdaten/AntiVir...) folgenden Eintrag ändern:

     
  4. Nein, das ist es auch nicht. Die Verbindung bleibt ja offenbar bestehen. Trotzdem Danke.
     
  5. Gleiche Problem wie bei mir, wäre toll wenn da jemand was wüsste
     
  6. Hat irgendeiner von Euch erwähnt, welches Betriebssystem gefahren wird? Keiner? Typisch! :) Weil hier inmitten der Beiträge ein All Users\hastenichgesehen steht, gehe ich mal von Windows XP Pro aus. Hier wird ein Bordmittel zur LAN-/WAN-Diagnose geliefert, das auch mal von Normalsterblichen bedient werden kann...

    Eine Methode für die Anfänger... :)

    - Verbindung ins Internet aufbauen
    - <F1> drücken (das öffnet das Hilfe- und Supportcenter)
    - rechte Seite: Tools zum Anzeigen von Computerinformationen usw. usw.... auswählen (neuer Bildschirm wird geöffnet)
    - linke Seite: Haken bei Nur Tools durchsuchen setzen
    - linke Seite: In der Auswahlliste Netzwerkdiagnose wählen
    - rechte Seite: Überprüfungsoptionen wählen, überall Haken setzen und speichern
    - System überprüfen auswählen
    - eine Minute warten


    ...und ein wenig flotter. Sieht auch professioneller aus. ;)

    - Verbindung ins Internet aufbauen
    - Eingabeaufforderung starten
    - netsh <ENTER>
    - diag <ENTER>
    - gui <ENTER>
    - eine Minute warten

    Ich hab keine Ahnung, was da bei Euch heraus kommt. Aber der gut gegliederte Bericht kann bei Bedarf in eine Datei gespeichert und evtl. hier gepostet werden. Aber nicht unbedingt das ganze Buch. Bitte nur die relevanten Sachen :)

    netsh wird mit quit <ENTER> beendet.
     
Die Seite wird geladen...

Kein Internet trotz aktiver Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014