kein Internet trotz Konnektivität

Dieses Thema kein Internet trotz Konnektivität im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von olli37, 12. Sep. 2008.

Thema: kein Internet trotz Konnektivität Hallo zusammen, ich habe gerade meine Win XP neu aufgespielt und wollte nachdem ich -alle Treiber installiert,...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe gerade meine Win XP neu aufgespielt und wollte nachdem ich
    -alle Treiber installiert,
    -WinXP-Firewall ausgeschaltet,
    -Router-Reset gemacht habe
    wieder online gehen. Irgendwie gibt es Probleme mit dem Anschluss. Windows versucht eine IP zu beziehen, bekommt iese auch nach ca. 30 sek und zeigt dann die zugewiesene IP sowie volle Konnektivität an. Will man eine Website aufrufen, läd diese nicht, bzw. das laden von google dauert, wenn es überhaupt gelingt, etwa 2 Minuten. Meistens kommt aber plötzlich eine Meldung Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen von WinXP und direkt danach beginnt die neue IP-Zuweisung und alles wieder von vorne.
    Router und WAN müsste alles funktionieren, da ich mit meinem Notebook über W-LAN alle Funktionen zur Verfügung habe. Ich habe auch keinen MAC-Filter oder sonstiges am Router eingestellt.
    XP habe ich schon 2 mal neu installiert, chipset-driver vom onboard-Ethernet-Adapter (Mainboard: Abit NF7-S) schon neu gemacht.
    Jetzt bin ich ratlos.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    olli
     
  2. Hi,
    ich hab mich umgesehen. Aber ich konnte feststellen, dass ich den richtigen Treiber habe.
    Ich habe jetzt mal das LAN-Kabel direkt vom DSL-Modem an den PC geschlossen. Da funktioniert das perfekt über eine DFÜ-Verbindung.
    Jetzt muss ich wohl den Fehler beim Router suchen (SMC 2804WBR Barricade g). Da sind jetzt anscheinend alle LAN-anschlüsse kapuut, oder was? Denn ich bekomme auch keine Kabel-Verbindung mit meinem Laptop und dem Router hin. W-Lan geht einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee wie sowas seon kann? Die gehe doch nicht einfach kaputt, oder?

    Danke
    Gruß
    Olli
     
  3. mach erstmal einen routerreset.
     
  4. So: Ich konnte das Problem besser eingrenzen:

    Routerreset habe ich gemacht. Nach wie vor wird versucht die LAN-Verbindung IP zu beziehen, diese wird auch nach längerer Wartezeit (ca. 30 sek) bezogen, aber sobald ich dann die Verbindung nutze, wird automatisch Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen angezeigt. Also fängt dann wieder die IP-Suche an... Und wie schon gesgat, W-Lan funktioniert reibungslos über nen Laptop.
    Schließt man das Kabel an ein etwas älterens Notebook an, kommt etwa der gleiche Fehler. Beim Anschluss an mein neues Vaio-Notebook funktioniert die Leitung aber perfekt.
    Irgendwas stimmt nicht :D

    Manchmal kann ich aber komischerweise mit Ladezeit von 2 Minuten Google oder z.B. eine Google-Suche laden. Aber geht schon wieder nichts. Also IRGENDEINE Verbindung gibts wohl... Achja: Wenn ich das DSL-Modem direkt in den PC stöpsel und üer DFÜ Verbindung gehe, geht auch alles einwandfrei, LAN wird sofort erkannt.
    Bisher ging mit dem Router und meinen alten PC immer alles wie Butter..

    Danke für die Hilfe
     
  5. Netzwerkkabel und Lan-Anschluss am Router mal wechseln.
     
  6. Habe ich schon gemacht.

    Ich habe schon 3 verschiedne Kabel und alle 4 Dosen am Router getestet. -Immer das gleiche Fehlerverhalten bzw. Funktionalität (mit dem neuen Vaio-Notebook).

    Danke trotzdem
     
  7. Ich möchte noch einmal meine Situation beschreiben und euch um Hilfe bitten, da ich bald verzweifle. :|

    -Wenn ich das Netzwerkkabel vom Router ausgehend in meinen PC stecke (onboard-LAN), wird für ca. 20 sek. angezeigt, dass eine IP bezogen wird, dann aber unterbricht die Verbindung, es zeigt in Windows an ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Dann beginnt sofort wieder die neue IP-Suche und das Spiel geht von vorne los.

    -Bei Verwendung einer PCI-Netzwerkkarte (VIA Rhine III) wird GARKEINE Konnektivität zum Netzwerk angezeigt, es steht Kein Netzwerkkabel angeschlossen da.

    -Bei Verbindung mit meinem neuen VAIO-Notebook funktioniert alles mit gleichem Kabel und Router, somit schließe ich einen Fehler im Router zunächst mal aus.

    -Wenn ich das DSL-Modem (WAN) direkt mit dem PC verbinde, wird logischerweise keine IP bezogen, aber ich kann mit einwandfrei über DFÜ mit Passwort ins Internet verbinden.

    Kann mir irgendjemand Ratschläge geben oder einen Link mit ähnlichen Problemen bereitstellen?

    Vielen, vielen Dank
    Gruß

    olli
     
Die Seite wird geladen...

kein Internet trotz Konnektivität - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014