Kein Internet trotz korrektem DNS und Gateway unter Vista

  • #1
N

netsrak21

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

langsam aber sicher zweifel ich an meinem Verstand. Ich komme seit einigen Tagen nicht mehr ins Internet. Das ganze sieht wie folgt aus:

Unter Vista (auch unter Windows 7) komme ich mit meinem Notebook nicht mehr ins Internet. IP-Adresse beziehe ich über DHCP von meinem Router und bekomme auch eine IP-Adresse zugewiesen. DNS Server und Gateway werden auch korrekt eingetragen. Das LAN funktioniert einwandfrei. Ein ping ins WAN ist aber nicht möglich, weder per Namensauflösung (ping ) noch per direkter IP (ping 74.125.79.99). Am Router kann es nicht liegen, da weitere PC's im Netz problemlos ins Netz kommen. Das Beste ist, dass selbst Win XP oder Win 2000 auf einer virtuellen Maschiene (auf meinem Vista Rechner ausgeführt) auch problemlos ins Netz kommen. Firewall habe ich ebenfalls temporär deaktiviert, aber keine Änderung. Einige meinten, es liege evtl. an IPv6, aber das habe ich auch schon deaktiviert - keine Änderung.

Ich komme da nun absolut nicht weiter.

Vor einigen Tagen habe ich dann Windows 7 auf einer Testpartition installiert. Erst lief alles, nun das gleiche Problem.

Virus, negativ.

Mein ISP ist Alice / noch ;-)

Hat jemand eine Idee?

Vielen vielen vielen Dank schon im Voraus.
netsrak
 
Thema:

Kein Internet trotz korrektem DNS und Gateway unter Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben