Kein Internet, trotz Routerverbindung

  • #1
M

maltix78

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Call & Surf Comfort via Funk der Telekom. Als Router habe ich den Speedport HSPA. Wenn ich per Siemens Gigaset Adapter eine Netzwerkverbindung aufbaue, klappt soweit alles. Ein Lokales Netz wird ohne Fehlermeldung aufgebaut. Der Router zeit auch eine Verbindung mit dem UMTS-Netz der Telekom an.

Leider ist mein Netzwerk aber nur Lokal und nicht Lokal und Internet. Ich habe schon Stunden versucht, den Fehler zu finden, aber es klappt einfach nicht.

Ein Anruf bei der Telekom hat gezeigt, dass der Router einwandfrei funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wo bei mir evtl. der Fehler liegen könnte?

Danke und viele Grüße

maltix78
 
  • #2
Also ein Netzwerk intern und ein Netzwerk von extern über das Internet zu erreichen sind total verschiedene *Schuhe* .
Um das zu erreichen braucht es relativ gute Netzwerkkenntnisse, oder man muss diese lernen .

Man redet dann von extern auf ein Netzwerk über das Internet zuzugreifen, von Portfreigaben, Statische oder dynamische DNS Adressen, FTP oder VPN, etc.

;)
 
  • #3
Hallo maltix78,

Besteht dein Problem weiterhin?

Wenn ja, hast du mal geprüft ob du die richtige Gateway benutzt. Ansonsten wäre es hilfreich mehr Details zu erfahren.
Zum Beispiel wie weit du mit Pings kommst und wie deine IP-Einstellungen am Router wie im PC aussehen (ipconfig /all etc.).
Was vllt noch eine Fehlerquelle sein kann ist die DNS-Einstellung an PC.

Ich würde mich sehr freuen wenn du Ihr, falls du bereits eine Lösung hast, diese auch beschreibst. Vielen Dank schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
HerrPooh
 
Thema:

Kein Internet, trotz Routerverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben