kein internet trotz wlan

  • #1
S

Samener

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi.
Ich hab da ein probem :bahnhof:
ich bekomme mit meinem Laptop keine verbindung ins Internet.
Weder per wlan noch per Kabelverbindung.
Die meiste Zeit wird mir auch kein Fehler angezeigt, ab und an kommt unten Links das gelbe Ausrufezeichen (kein Internetzugriff).
Die verbindung mit dem W-Lan steht, aktuell, einwandfrei. keine Fehlermeldungen. jedoch kann ich keine Internetseiten laden (Firefox/Internet explorer). auch Apps verbinden sich nicht.
Mein anderer Laptop uns die handys haben keinerlei Probleme.
Windows Systemwiederherstellung wurde zweimal "nicht erfolgreich" ausgeführt.
jetzt bräuchte ich hier mal Hife.
einige infos zum system:
Hersteller Toschiba
AMD E1-2100 APU with Radeon(TM) HD Graphics 1.0 GHz
4,00 GB arbeitsspeicher
windows 8.1 64bit
Wlan Athereos AR956x Wireless Network Adapter

Schonmal dank im Voraus

Gruß Alex
 
  • #2
Lösche die Treiber zu Deiner W-Lan Karte.
Lösche alle W-LAN Verbindungen
 
  • #3
Hi. danke für die antwort. Habe noch ein bißchen herumprobiert und herumgelesen. Es lag an der firewall von AVG.
 
  • #4
Es lag an der firewall von AVG.

das wäre dann meine nächste Frage gewesen.
Antivieren Programme machen leider immer wieder Probleme.
 
  • #5
Antivirenprogramme sind keine Firewalls und machen daher auch keine Probleme. Eine Desktopfirewall ist ohnehin nicht besonders sinnvoll - event. sollte man die in Windows integrierte aber eingeschaltet lassen, die reicht völlig aus. Dazu gibt es dutzende Hinweise im Internet - eine zustzliche Desktop-Firewall (die nichts mit einer "richtigen" Firewall zu tun hat) kann man getrost weglassen.
Gruß
Statler
 
  • #6
Mit dem reinen Antivirenprogramm hab auch ich noch nie Probleme gehabt, die Installation der Avira Internet Security Suite verlief bei mir auch nicht ganz Problemlos. (Internetverbindung lief nicht)
Grüße
 
  • #7
Antivirenprogramme sind keine Firewalls und machen daher auch keine Probleme. Eine Desktopfirewall ist ohnehin nicht besonders sinnvoll - event. sollte man die in Windows integrierte aber eingeschaltet lassen, die reicht völlig aus. Dazu gibt es dutzende Hinweise im Internet - eine zustzliche Desktop-Firewall (die nichts mit einer richtigen Firewall zu tun hat) kann man getrost weglassen.
Gruß
Statler

Da ist ja ein Oberschlauer. Zur Info; jede Antivirus Suite, die auch das Internet
überwacht, hat einen Firewall eingebaut.
Nicht ohne Grund warnen die Helfer in Allen Foren vor einer solchen Firewall.
Denn meistens ist das Problem dann behoben, wenn die Suite Deinstalliert wurde.
Allerdings mit den Richtigen Tool's hier:
 
  • #8
Jetzt aber gut ne.
Zur INFO:
War doch nur ein kleiner Hinweis, dass Andere (ich) auch schon auf diesen Mist reingefallen sind. Löschen mit Removal Tool hat dann das Problem beseitigt.

Auf herablassende Kommentare kann ich gerne verzichten.

LG
Jörg
 
Thema:

kein internet trotz wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben