kein internet trotz wlan

Dieses Thema kein internet trotz wlan im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Samener, 12. Aug. 2014.

Thema: kein internet trotz wlan hi. Ich hab da ein probem :bahnhof: ich bekomme mit meinem Laptop keine verbindung ins Internet. Weder per wlan...

  1. hi.
    Ich hab da ein probem :bahnhof:
    ich bekomme mit meinem Laptop keine verbindung ins Internet.
    Weder per wlan noch per Kabelverbindung.
    Die meiste Zeit wird mir auch kein Fehler angezeigt, ab und an kommt unten Links das gelbe Ausrufezeichen (kein Internetzugriff).
    Die verbindung mit dem W-Lan steht, aktuell, einwandfrei. keine Fehlermeldungen. jedoch kann ich keine Internetseiten laden (Firefox/Internet explorer). auch Apps verbinden sich nicht.
    Mein anderer Laptop uns die handys haben keinerlei Probleme.
    Windows Systemwiederherstellung wurde zweimal "nicht erfolgreich" ausgeführt.
    jetzt bräuchte ich hier mal Hife.
    einige infos zum system:
    Hersteller Toschiba
    AMD E1-2100 APU with Radeon(TM) HD Graphics 1.0 GHz
    4,00 GB arbeitsspeicher
    windows 8.1 64bit
    Wlan Athereos AR956x Wireless Network Adapter

    Schonmal dank im Voraus

    Gruß Alex
     
  2. Lösche die Treiber zu Deiner W-Lan Karte.
    Lösche alle W-LAN Verbindungen
     
  3. Hi. danke für die antwort. Habe noch ein bißchen herumprobiert und herumgelesen. Es lag an der firewall von AVG.
     
  4. das wäre dann meine nächste Frage gewesen.
    Antivieren Programme machen leider immer wieder Probleme.
     
  5. Antivirenprogramme sind keine Firewalls und machen daher auch keine Probleme. Eine Desktopfirewall ist ohnehin nicht besonders sinnvoll - event. sollte man die in Windows integrierte aber eingeschaltet lassen, die reicht völlig aus. Dazu gibt es dutzende Hinweise im Internet - eine zustzliche Desktop-Firewall (die nichts mit einer "richtigen" Firewall zu tun hat) kann man getrost weglassen.
    Gruß
    Statler
     
  6. Mit dem reinen Antivirenprogramm hab auch ich noch nie Probleme gehabt, die Installation der Avira Internet Security Suite verlief bei mir auch nicht ganz Problemlos. (Internetverbindung lief nicht)
    Grüße
     
  7. Da ist ja ein Oberschlauer. Zur Info; jede Antivirus Suite, die auch das Internet
    überwacht, hat einen Firewall eingebaut.
    Nicht ohne Grund warnen die Helfer in Allen Foren vor einer solchen Firewall.
    Denn meistens ist das Problem dann behoben, wenn die Suite Deinstalliert wurde.
    Allerdings mit den Richtigen Tool's hier: Antiviren Programme mit einem Removal Tool entfernen
     
  8. Jetzt aber gut ne.
    Zur INFO:
    War doch nur ein kleiner Hinweis, dass Andere (ich) auch schon auf diesen Mist reingefallen sind. Löschen mit Removal Tool hat dann das Problem beseitigt.

    Auf herablassende Kommentare kann ich gerne verzichten.

    LG
    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

kein internet trotz wlan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014
begrenzte Internetverbindung, daher kein Zugriff auf Windows 8 microsoft konto Windows 8 Forum 5. Jan. 2014