Kein Internet über WLAN möglich

  • #1
S

spritdealer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinand !!!

Ich habe bei einem Nachbarn folgendes Problem: Er hat ein Notebook mit Vista Home Premium. Dieses soll per WLAN über eine Fritzbox 3270 ins Internet gehen. Das Ding bekommt von der Box eine IP-Adresse, den richtigen DNS-Server und den richtigen Gateway, in der Übersicht der verbundenene Geräte wird das Notebook in der Box auch angezeigt und das Notebook sagt, es wäre mit dem Netzwerk verbunden. Trotzdem kriege ich keinen Ping zur Box oder anderen Geräten hin und auch kein Internet. Ich habe nach Firewalls und Virenscannern geschaut, nichts zu sehen, Windows Firewall und Defender sind beide aus. Andere Geräte bekommen sofort WLAN, z.B. ein weiteres Notebook und auch mein iPhone hatte sofort WLAN. Was kann das sein?
 
  • #2
Habt ihr das Problem mittlerweile gelöst? Schon mal versucht den PC neu einzurichten? Ist natürlich mühsam aber ich verstehe nicht, warum das Notebook zum Router verbunden ist und kein I-net da ist!
 
  • #3
Wie sieht denn die Konfiguration des Rechners inkl. des angeschlossenen Routers aus? Feste IPs vergeben oder ist der Router als DHCP konfiguriert? Was sagt denn Windows bezüglich des Leitungsstatus (Eingeschränkte Konnektivität oder alles gut)?

Hat der Router eventuell eine Konfiguration, dass nur bestimmte MAC-Adressen durchgelassen werden?
 
Thema:

Kein Internet über WLAN möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben