kein internet zugang (dns virus oda so?)H

  • #1
L

lala1234

Guest
Hi, ich hatte dieses problem vor langer langer zeit schon einmal und keien ahnung wie ic hes damals behoben habe.

Problem:
Ich starte windows, komm auf ein paar internet seiten und ein paar nicht. Wenn ich gleich nach dem start msn starte funktioniert auch das. Beende ich es später bzw verbinde neu bekomme ich einen fehler. Der systemcheck von msn sagt ein problem bei:

Hostdatei,DNS,Main ports

hilft mir jedoch trotzdem nicht weiter -.-

Einige seiten funktionieren sogar den ganzen tag über. Andere nur 10 minuten lang.. andere gar nicht (youtube,google,...). Wenn ich den rooter neustarte gehts für eine kurze zeit.

Ich habe:
Kaspskersky i-net security laufen (mit firewall) und schon einen virus check gemacht
spybot search & destroy probiert
unhackme probiert

trotzdem keinen erfolg...
weiter zum problem:
Es gibt ein programm um server von spieln zu checken (wieviele spieler,ping,map,..):
OBWOHL ich weder ins msn komme noch irgend eine internet seite öffnen kann, sehe ich die server angezeigt und deren spieler. Habe also eine i-net verbindung.
Kann auch keine i-net spiele starten (keine ahnung ob single player spiele auch betroffen sind da ich keine habe) aber z.b. enemy territory,quake3,cod4 starten nicht. hängt sich einfach beim start auf.

Was mir irgendwie sagt das es nicht an einfach einstellungen liegen kann? Wenn sich ncihtmal ein spiel startet muss doch irgendein virus ddaran schuld sein?

Welches programm soll ich noch probieren? Oder kanns an irgenedetwas anderem liegen?

thx bb


@edit: cod4 ließ sich eben starten.. mit 10 minuten warten .. aber verbindung gibts trtzdem keine und hängt beim verbinden schon wieder.
 
Thema:

kein internet zugang (dns virus oda so?)H

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben