Kein Internet Zugriff

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gestern bei meinen Eltern neu Windows 7 Pro 64bit installiert, danach neueste Treiber von einem USB Stick. Bekomme aber keine Internet Verbindung, es steht unten nicht identifiziertes Netzwerk. Habe mal Treiber deinstalliert und neu installiert, danach noch das Modem neu gestartet aber auch da nichts passiert. Mit dem Laptop komme ich aber ins Internet und habe auch beim Laptop Win 7 Pro installiert und auch alles auf Automatisch beziehen.
Mit dem Rechner bin ich direkt an einem Thomson Modem von Kabel D angeschlossen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
  • #2
Scheinbar haben da der Stick und de Router ein Problem miteinander.

Ist denn der Stick im Router mit der gleichen IP angemeldet wie auf dem PC?
 
  • #3
Hallo, habe wohl was schlecht erklärt. Von dem USB Stick habe ich nur alle Treiber installiert mehr nicht. Angeschlossen ist der Rechner an ein Thomson Modem und nicht an einen Router.
 
  • #4
Das Modem ist ja zugleich ein Router-sonst könntest nicht mit mehrerem PCs darüber ins Netz.
Kannst du per WLAN auf den Router zugreifen?
 
  • #5
Simallein schrieb:
...Bekomme aber keine Internet Verbindung, es steht unten nicht identifiziertes Netzwerk.
Schau bitte bei dem Laptop in welcher Arbeitsgruppe dieser ist (Tasten [WIN] + [Pause]), z.B. "WORKGROUP". Ich meine, bei deinen PC muss das Heimnetzwerk eingerichtet werden und dieser Arbeitsgruppe beitreten.
 
  • #6
Bytehawk schrieb:
Das Modem ist ja zugleich ein Router-sonst könntest nicht mit mehrerem PCs darüber ins Netz.
Kannst du per WLAN auf den Router zugreifen?

Es gibt schon Kabel Modem welche je nach ABo 3-4 IP-Adressen zur Verfügung stellen, daher wäre es gut das man immer den genauen Typ vom Modem oder Router hier im Forum angibt, somit kann man feststellen ob es ein Modem/Router vorhanden ist.
 
Thema:

Kein Internet Zugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben