kein Internet

Dieses Thema kein Internet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kevmaster, 15. März 2005.

Thema: kein Internet Hallo, bräucht bitte von euch einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem: Mein PC ist per LAN-Karte an ein...

  1. Hallo, bräucht bitte von euch einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem:

    Mein PC ist per LAN-Karte an ein DSL-Modem verbunden.

    Jetzt habe ich mir eine WLAN-Karte eingebaut, um mit meinem Centrino online zugehen, wenn mein PC angeschalten ist.
    WLAN habe ich per Adhoc eingerichtet, beide Computer können sich in der Netzwerkumgebung gegenseitig sehen. Die Datei-u Druckerfreigabe funktioniert auch.

    Nur kann ich vom Centrino nicht ins Internet gelangen, hier weiß ich absolut nicht weiter, woran es liegen könnte.

    Beim WLAN-Miniport ist die Internetfreigabe aktiviert.
    Beide WLAN-Karten besitzen automatische IP-Zuweisung.
    Die LAN-Karte, an der das DSL Modem angeschlossen ist, hat die
    IP 192.168.0.1.
    Beide haben WinXPSP2
    Firewalls sind ausgeschalten.

    Ich verstehe nicht, warum das Internet hier nicht funktioniert.
    Wenn ich alles mit Kabel und Switch verbinde funktioniert alles.

    Wäre für Hilfe dankbar.
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

kein Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014