Kein Internet

  • #1
P

poke007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich selbst habe Vista mit einem Router verbunden, keine Probleme. Mein Sohn hat sich in seinem Rechner (XP) eine Funknetzkarte eingebaut. Verbindung ist voll da, aber er kommt nicht ins Internet. Als Einstellung haben wir IP Adresse etc. Autmatisch beziehen eingestellt, da war keine Verbindung vorhanden. dann haben wir Ip Adresse und Supnetzadrese per hand eingegeben, wie schon gesagt, Verbindung ist voll da, aber kein Internet.
Was muß noch eingestellt werden?
Gruß,
Bertel
 
  • #2
Ip Adresse und Supnetzadrese per hand eingegeben
Standardgateway und DNS-Server, jeweils die IP-Adresse des Routers.
 
  • #3
Falls im Router ein Mac-Filter eingeschaltet ist, den Rechner mit freigeben.

Falls die Zugangsdaten noch nicht im Router sind, dort eingeben.
 
  • #4
Hallo,

leider ohne Erfolg.
Folgendes habe ich in erfahrung gebracht:In meinem Router Speedport W 500V von T-Com, habe ich eine 12 Stellige Verschlüsselung. Bei meinem Sohn wird diese überhaupt nicht angenommen (5 oder 10 Stellen nur) :|
 
Thema:

Kein Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben