kein Internetzugang seit Neuibstallation einer Festplatte......

  • #1
M

miti23de

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitglieder,

bin ganz neu hier und habe ein für mich riesiges Problem!!!! :'( :'(

Nun ganz von Vorne:

Habe mir eine neue Festplatte einbauen lassen und diese partitionieren lassen als C:\

musste dann natürlich das Betriebssystem WinXP Pro wieder neu installieren.

Das ganze läuft über einen Router ( sitecom DC202 ) .

Ich habe die LAN Einstellungen ( versucht !!! ) richtig einzugeben, also mit Hilfe von unzähligen Google-Angaben.

Aber ich verzweifle bald, da ich schon seit Tagen versuche wieder ins Internet zu kommen, aber erfolglos!!!

Ich habe noch 2 Rechner am selben Router und diese fünktionieren einwandfrei!

Was mach ich falsch bei meinem wichtigsten Rechner, um das Internet wieder zu erreichen!!!!

Ich würde mich freuen, wenn mir schnellstens geholfen würde !!!!!


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
ohne hardwarekenntnisse wird nicht gut helfen sein. es sei denn, du bevorzugtest glückskeks-ergebnisse..... ;)
 
  • #3
Danke für den hervoragenden Tip !!! :1
 
  • #4
ja und? was sollte man denn ohne kenntnisse deiner hardware (besonders netzwerk) deiner meinung nach antworten?

und auch noch schnell? und wo du doch so verzweifelt bist......

dann musst du wohl weiter versuchen....

glaubst du, man kann sich das aus den fingern saugen oder man sollte eine glaskugel befragen? du bist doch derjenige, der nach hilfe fragt....

wenn du nicht mal #1 richtig deuten kannst, dann war #3 jetzt schon zuviel.
 
  • #5
Dann wäre doch am besten keine Antwort
 
  • #6
:mad:
@miti23de,
du solltest zuerst mal verstehen, was ein so kompetenter Helfer wie W.E. dir mitteilen wollte bevor du überhaupt eine Antwort gibst.

Meinst du mit der Angabe XP Prof und Router xyz kommt man weiter?
Kein Wunder, daß Google da auch keine Hilfe war.

Apropos klemmt bei dir die Bold-Taste?
 
  • #7
hi ,

ich geh mal davon aus, das auf dem Router ein DHCP Server läuft (und du keine weitere Serverinfrastrukur hast). In diesem Fall
bekommt man dann die IP Adresse automatisch vom DHCP Server des Routers zugewiesen.
Andernfalls ist der DHCP Server im Router aus dann musst du in die TCP/IP Einstellungen deiner anderen Rechner sehen.
kleiner Tip: den Router kann man via Webinterface konfigurieren! Dort DHCP Server einschalten, falls der aus sein sollte.
Dann sollte es jedenfalls funktionieren. ;)

Wenn das nicht klappt, wären Informationen zu installierter Software wie Firewalls, etc sicherlich hilfreich.

gruß py



Registerkarte TCP/ IP Einstellungen

miti23de schrieb:
Hallo liebe Mitglieder,

bin ganz neu hier und habe ein für mich riesiges Problem!!!! :'( :'(

Nun ganz von Vorne:

Habe mir eine neue Festplatte einbauen lassen und diese partitionieren lassen als C:\

musste dann natürlich das Betriebssystem WinXP Pro wieder neu installieren.

Das ganze läuft über einen Router ( sitecom DC202 ) .

Ich habe die LAN Einstellungen ( versucht !!! ) richtig einzugeben, also mit Hilfe von unzähligen Google-Angaben.

Aber ich verzweifle bald, da ich schon seit Tagen versuche wieder ins Internet zu kommen, aber erfolglos!!!

Ich habe noch 2 Rechner am selben Router und diese fünktionieren einwandfrei!

Was mach ich falsch bei meinem wichtigsten Rechner, um das Internet wieder zu erreichen!!!!

Ich würde mich freuen, wenn mir schnellstens geholfen würde !!!!!




[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows XP*[/blue]
 
  • #8
hi,
zuerst mal danke für die Antwort.

ich habe jetzt mit meinem notebok welches auch am Router hängt überprüft:

Internet: IP Address: 80.135.114.44
Connection: PPPoE

--------------------------------------------------------------------------------

LAN: IP Address: 192.168.0.1
DHCP Server: ON
[br][br]Erstellt am: 01.10.08 um 22:27:01
[br]hi,

hier noch der Stauts des Routers:

Internet Connection Method: PPPoE
Broadband Modem : Connection OK
Internet Connection: Active
Internet IP Address: 80.135.114.44


LAN IP Address: 192.168.0.1
Network Mask: 255.255.255.0
DHCP Server: Enable

System Device Name:
Firmware Version: Version 1.0 Release 04
 
  • #9
installier mal deine Netzwerktreiber neu.
 
  • #10
beziehungsweise mach mal

Start-->ausführen-->cmd (eingeben!)-->ipconfig /all (eingeben!)

Ergebnisse bitte via Screenshot etc. hier posten!
 
  • #11
miti23de schrieb:
hi,
zuerst mal danke für die Antwort.

ich habe jetzt mit meinem notebok welches auch am Router hängt überprüft:

Internet: IP Address: 80.135.114.44
Connection: PPPoE

--------------------------------------------------------------------------------

LAN: IP Address: 192.168.0.1
DHCP Server: ON
[br][br]Erstellt am: 01.10.08 um 22:27:01
[br]hi,

hier noch der Stauts des Routers:

Internet Connection Method: PPPoE
Broadband Modem : Connection OK
Internet Connection: Active
Internet IP Address: 80.135.114.44


LAN IP Address: 192.168.0.1
Network Mask: 255.255.255.0
DHCP Server: Enable

System Device Name:
Firmware Version: Version 1.0 Release 04



Ja irgendwie sieht das doch gleich mal wieder ziemlcih nach Schrott der ersten Kategorie aus. Oder das Posting ist völlig daneben...

Danach hast du auf dem Notebook die gleich IP wie auf dem Router ??? Kaum zu glauben. Und noch die gleiche Internet-Ip dazu ??!!!

Wenn der Router DHCP macht (danach sieht es definitiv aus...), dann solltest du einfach mit anstöpseln des Netzwerkkabels ins Netz kommen. Wenn das nicht der Fall ist, dann tippe ich mal - unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das System neu installiert worden ist - darauf, dass du ganz schlicht den Netzwerkkarten treiber (und wahscheinlich auch die restlichen Hardwaretreiber) nicht installiert hast.

Prüfe also mal den Gerätemanager, ob das alles sauber ist. Beduetet: Keine Symbole mit Ausrufezeichen.
 
  • #12
ja das vermute ich auch mal.

schon dubios das das Notebook die WAN Adresse anzeigen soll.
 
  • #13
  • #14
Jo nachdem ich mir den Screenshot angesehen habe, ist ganz klar du musst deine Netzwerktreiber neu installieren und dann solltest du ganz ohne Probleme ins Internet kommen.


EDIT: Wenn das Problem dann immernoch nicht behoben ist, mal die Kabel überprüfen.

Problem sollte damit gelöst sein.

Gruß py
 
  • #15
Warum dieser umständliche Weg über Winword? Nicht jeder hat es.
 
  • #16
Danke für all die Antworten und Bemühungen.

Das Thema hat sich erledigt,
habe die Lösung gefunden.

Es lag an den Router-Einstellungen!

Gruß
Hans
 
  • #17
hi,

brauche doch nochmal Eure Hilfe,

Ich habe jetzt bemerkt, dass ich mich nicht in Seiten, wie zB. Commerzbank, eBay, Postbank, usw. einloggen kann.


Dann erscheint wieder die tolle Seite Die Seite kann nicht angezeigt werden

Hat das vielleicht etwas mit den Sicherheitseinstellungen zu tun???
 
  • #18
javascript muss auf solchen seiten aktiviert sein und cookies erlaubt.
 
  • #19
hi,

javascript ist installiert und cookies zugelassen,
ohne erfolg!
wollte jetzt windows XP aktivieren,
doch dann die meldung:

es konnte keine verbindung zum aktivierungsserver hergestellt werden.
überprüfen sie ihre netzwerkeinstellungen und vergewissern sie sich das sie eine internetverbindung
herstellen können.


ich versteh das nicht, ich bin doch im internet, habe schon mehrere seiten besucht.

woran könnte es liegen???

Bitte nochmal um Hilfe!!!
hans
 
  • #20
du selbst hast windows installiert, zur hardware (motherboard) willste nichts sagen (jedenfalls siehste das nicht ein), du hast auch selbst die routerkonfig geändert/eingestellt. nun hast du probleme einzelne seiten aufzurufen......
langsam wird das mystheriös bis unverständlich mit neigung zur lächerlichkeit (bedenke, dass ich deinem wunsch nach, gar nicht mehr hätte posten sollen.....)

setze deinen router zurück, installiere dein windows neu und korrekt, ansonsten kommt hier von mir nichts mehr......
ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen feiertag. ;)
 
Thema:

kein Internetzugang seit Neuibstallation einer Festplatte......

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben