kein Internetzugang seit Neuibstallation einer Festplatte......

Dieses Thema kein Internetzugang seit Neuibstallation einer Festplatte...... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von miti23de, 1. Okt. 2008.

Thema: kein Internetzugang seit Neuibstallation einer Festplatte...... Hallo liebe Mitglieder, bin ganz neu hier und habe ein für mich riesiges Problem!!!! :'( :'( Nun ganz von Vorne:...

  1. Hallo liebe Mitglieder,

    bin ganz neu hier und habe ein für mich riesiges Problem!!!! :'( :'(

    Nun ganz von Vorne:

    Habe mir eine neue Festplatte einbauen lassen und diese partitionieren lassen als C:\

    musste dann natürlich das Betriebssystem WinXP Pro wieder neu installieren.

    Das ganze läuft über einen Router ( sitecom DC202 ) .

    Ich habe die LAN Einstellungen ( versucht !!! ) richtig einzugeben, also mit Hilfe von unzähligen Google-Angaben.

    Aber ich verzweifle bald, da ich schon seit Tagen versuche wieder ins Internet zu kommen, aber erfolglos!!!

    Ich habe noch 2 Rechner am selben Router und diese fünktionieren einwandfrei!

    Was mach ich falsch bei meinem wichtigsten Rechner, um das Internet wieder zu erreichen!!!!

    Ich würde mich freuen, wenn mir schnellstens geholfen würde !!!!!


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. ohne hardwarekenntnisse wird nicht gut helfen sein. es sei denn, du bevorzugtest glückskeks-ergebnisse..... ;)
     
  3. Danke für den hervoragenden Tip !!! :1
     
  4. ja und? was sollte man denn ohne kenntnisse deiner hardware (besonders netzwerk) deiner meinung nach antworten?

    und auch noch schnell? und wo du doch so verzweifelt bist......

    dann musst du wohl weiter versuchen....

    glaubst du, man kann sich das aus den fingern saugen oder man sollte eine glaskugel befragen? du bist doch derjenige, der nach hilfe fragt....

    wenn du nicht mal #1 richtig deuten kannst, dann war #3 jetzt schon zuviel.
     
  5. Dann wäre doch am besten keine Antwort
     
  6. :mad:
    @miti23de,
    du solltest zuerst mal verstehen, was ein so kompetenter Helfer wie W.E. dir mitteilen wollte bevor du überhaupt eine Antwort gibst.

    Meinst du mit der Angabe XP Prof und Router xyz kommt man weiter?
    Kein Wunder, daß Google da auch keine Hilfe war.

    Apropos klemmt bei dir die Bold-Taste?
     
  7. hi ,

    ich geh mal davon aus, das auf dem Router ein DHCP Server läuft (und du keine weitere Serverinfrastrukur hast). In diesem Fall
    bekommt man dann die IP Adresse automatisch vom DHCP Server des Routers zugewiesen.
    Andernfalls ist der DHCP Server im Router aus dann musst du in die TCP/IP Einstellungen deiner anderen Rechner sehen.
    kleiner Tip: den Router kann man via Webinterface konfigurieren! Dort DHCP Server einschalten, falls der aus sein sollte.
    Dann sollte es jedenfalls funktionieren. ;)

    Wenn das nicht klappt, wären Informationen zu installierter Software wie Firewalls, etc sicherlich hilfreich.

    gruß py

    [​IMG]
    [​IMG]
    Registerkarte TCP/ IP Einstellungen

     
  8. hi,
    zuerst mal danke für die Antwort.

    ich habe jetzt mit meinem notebok welches auch am Router hängt überprüft:

    Internet: IP Address: 80.135.114.44
    Connection: PPPoE

    --------------------------------------------------------------------------------

    LAN: IP Address: 192.168.0.1
    DHCP Server: ON
    [br][br]Erstellt am: 01.10.08 um 22:27:01[hr][br]hi,

    hier noch der Stauts des Routers:

    Internet Connection Method: PPPoE
    Broadband Modem : Connection OK
    Internet Connection: Active
    Internet IP Address: 80.135.114.44


    LAN IP Address: 192.168.0.1
    Network Mask: 255.255.255.0
    DHCP Server: Enable

    System Device Name:
    Firmware Version: Version 1.0 Release 04
     
  9. installier mal deine Netzwerktreiber neu.
     
  10. beziehungsweise mach mal

    Start-->ausführen-->cmd (eingeben!)-->ipconfig /all (eingeben!)

    Ergebnisse bitte via Screenshot etc. hier posten!
     
Die Seite wird geladen...

kein Internetzugang seit Neuibstallation einer Festplatte...... - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-Zugang einwandfrei - aber kein Internetzugang Windows XP Forum 14. Okt. 2009
Athlon 6000 x2 kein Internetzugang für Versatel- wie kommt`s? Windows XP Forum 2. Jan. 2009
Kein Internetzugang unter Windows 98 SE Windows 95-2000 14. Sep. 2008
Nach Sp 3-Installation kein Internetzugang mehr Windows-Updates 17. Juni 2008
seit Wochen keinen Internetzugang Netzwerk 2. März 2008