Kein Internetzugriff nach XP SP1 Update.

Dieses Thema Kein Internetzugriff nach XP SP1 Update. im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Otmar, 31. Mai 2004.

Thema: Kein Internetzugriff nach XP SP1 Update. Hallo, XP Home von CD installiert..... alles ok. Nach XP SP1 Update habe ich keinen Zugriff auf das Internet mehr....

  1. Hallo,

    XP Home von CD installiert..... alles ok.

    Nach XP SP1 Update habe ich keinen Zugriff auf das Internet mehr.

    Fehler: Server nicht gefunden.
    DFÜ Einwahl ist weiterhin ok.

    Nach Deinstallation geht wieder alles.

    Über hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Otmar
     
  2. Woher stammt das Updatefile?
    Und hattest Du evtl vorsichtshalber die XP-Firewall eingeschaltet?
    ActiveX deaktiviert?
     
  3. Hallo aninemo,

    -das Updatefile stammt von der letzten PC Praxis CD 6/04
    -XP Firewall ist ausgeschaltet

    - ActiveX deaktivieren ?? oh, habe nichts daran geändert.

    Info: Mit Ping und IP kann ich die Seiten erreichen !!!!

    Scheint echt die DNS Namensauflösung zu sein
     
  4. Das ist mal wieder das leidige Spielchen mit den Sachen, die nicht von Microsoft kommen.
    Ich würde Dir empfehlen, das Original SP1 von Microsoft zu installieren.
     
  5. Hallo zusammen,

    vielen Dank für die bisherigen Tips.

    Ein Aufspielen von SP1 mittels Windows Update geht bei Microsoft
    momentan nicht. Bei mir jedenfalls nicht :-(

    Bricht ab und dann in ROT: Folgendes Update konnte nicht installiert werden.

    Hoffe auf Fehler bei MS.

    Gruß

    Otmar
     
  6. Dann probier es mal mit Download und auf festplatte packen - von dort installieren.........
    allerdings: langsam kommt der verdacht auf, dass irgendetwas anderes nicht stimmt.
    Wie genau gehts Du online?
    Wie sind Deine Sicherheitseinstellungen/Programme?
    Versuch ggf auch mal den Download von der Corporateseite mit zB Firefox ( den muss man ja nicht installieren)
    Hast Du Tweaker/Tuner/RegTools/Antispy?
     
  7. Fällt mir ein: ohne SP und dann wohl auch ohne Wurmpatches - mach wenigstens die XP-Firewall an!
    Und nimm ausser für WindowsUpdate nicht den IE!
    Firefox hier:
    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/windows.php
    das zweite nehmen - muss nicht installiert werden!
     
  8. Dann versuch es mal ohne ZoneAlarm - und nimm statt dessen die XP-Firewall............
    Und schreib bitte nochmal genau, wie Du ins Internet gehst.......
     
Die Seite wird geladen...

Kein Internetzugriff nach XP SP1 Update. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
kein Internetzugriff trotz Verbindungaaaa Windows XP Forum 31. Jan. 2012
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
SOS Kein Internetzugriff unter Win 7 Firewalls & Virenscanner 11. Dez. 2010
Win 7 meldet: Netzwerk kein Internetzugriff, obwohl dieser besteht Windows 7 Forum 12. Dez. 2011