Kein Keyboard unter Win 2K

  • #1
C

CTD

Guest
hallo
ich habe mir einen älteren computer zusammengebaut (config unten) und darauf windows 2000
installiert. anfangs funktionierte alles einwandfrei doch jetzt habe ich im windows keine tastatur mehr (PS2 anschluss)! habe auch schon zwei andere keyboards ausprobiert doch keines wird von windows erkannt. beim rechnerstart ist noch alles ok, komme auch ins bios, am keyboard kanns also nicht liegen. weiß langsam nicht mehr weiter und es wäre toll wenn jemand einen tipp hätte!

Rechner Config

P2 450 Mhz
Gigabyte BX-2000 Mainboard
256 MB Ram
Riva TNT2 Graka (asus)
Cherry G83 tasta
Win 2000 & SR4
 
  • #2
treiber alle installiert? sprich fürs mainboard.
 
  • #3
ListigerLurch schrieb:
treiber alle installiert? sprich fürs mainboard.
BX Chipsatz, sprich anschliessen und es läuft und läuft und läuft. Ist ja schliesslich kein VIA Müll ;)

Ich tippe auf einen Resourcenkonflikt zwischen dem PS/2 Anschluss und einer anderen Komponente.
Deaktivier im BIOS mal die seriellen Anschlüsse. Das bringt 2 IRQ's. Evtl. klappt es dann.


Eddie
 
Thema:

Kein Keyboard unter Win 2K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben