Kein Kontakt zu anderen Rechnern

Dieses Thema Kein Kontakt zu anderen Rechnern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Benny62, 11. Dez. 2005.

Thema: Kein Kontakt zu anderen Rechnern Hallo, bei der Suche hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden und bettle deshalb selber um Hilfe! Ich...

  1. Hallo,
    bei der Suche hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden und bettle deshalb selber um Hilfe!

    Ich habe ein Netzwerk mit Router. Der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Wenn ich im Explorer unter->Netzwerkumgebung-Gesamtes Netzwerk' auf->Microsoft Windows-Netzwerk' klicke dauert es 2-3 min bis die Arbeitsgruppe angezeigt wird. Klicke ich auf die Arbeitsgruppe dauert es wieder 2-3 min und dann wird mir mitgeteilt das ich eventuell keine Berechtigung habe die Netzwerkressource zu verwenden. Wenn ich aber im Explorer nach den anderen Rechnern suchen lasse (nach Rechnername oder IP) wird der Rechner gefunden und ich kann auf die freigegebenen Ordner zügig zugreifen. Schalte ich im Explorer jetzt auf->Ordneransicht' so wird der gefundne Rechner in der Arbeitsgruppe angezeigt und ich kann weiterhin darauf zugreifen. Klicke ich jetzt auf->Arbeitsgruppe' kommt weiterhin die Meldung ich hätte keinen Zugriff.
    Ich habe mir Verknüpfungen zu den anderen Rechnern direkt unter Netzwerkverbindung angelegt und habe damit schnellen Zugriff.
    Dieses Problem tritt erst neuerdings auf. Ich könnte damit leben, aber seit dem ich das Problem habe erreiche ich den Druckerserver nicht mehr und mir ist noch kein Trick eingefallen diesen zu erreichen.

    Die Rechner sind 1600 Mhz Intel, 2300+ AMD und 3000+ AMD.
    Feste IP im selben Netz.
    Firewall in allen Rechner deaktiviert.
    AntiVir auf allen Rechnern.
    Das Problem tritt bei 3 Routern von verschiednen Firmen auf die ich getestet habe.

    Viele Grüße Torsten
     
  2. hp
    hp
    xp home oder pro? einfache freigabe bei pro deaktiviert? authentifizierung über gastkonto oder eigenes userkonto? ntfs berechtigung an den freigaben für jeder gesetzt? freigaben getätigt? netbios over tcp aktiviert?

    greetz

    hugo
     
  3. @hp
    Danke für die schnelle Reaktion
    2x Xppro - 1xhome
    Bei allen 3 einfache Freigabe
    Alle 3 als Admin eingelogt
    NetBIOS über TCP/IP steht auf->Standard'

    ntfs berechtigung an den freigaben für jeder gesetzt?
    Da habe ich nichts gemacht. Nach Suche im Forum gest es so:
    Rechtsklick auf C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername> - Eigenschaften - Sicherheit
    Dort den lokalen Benutzer hinzufügen (Vollzugriff)
    Ich habe nur die Reiter->Allgemein - Freigaben - Anpassen' aber keinen->Sicherheit'

    Auserdem habe ich im Forum gelesen, das der->QoS-paketplaner' nur benötigt wird wenn die Bandbreite beschränkt werden soll. Der->QoS-paketplaner' ist auf dem XP-home Rechner nicht installiert. Der Zugriff auf andere Rechner funktioniert wie im ersten Post beschrieben. Wenn ich bei den XP-Pro Rechnern das Häckchen vor->QoS-paketplaner' entferne habe ich bei überhaupt keinen Zugriff auf die Anderen Rechner. Häckchen wieder gesetzt - Kontakt wie im ersten Post beschrieben.

    Danke
    Torsten
     
  4. hp
    hp
    das bedingt die einfache freigabe ... sind die gastkonten auf den xp pro rechnern aktiviert? die einfache freigabe braucht die nähmlich zwingend ...
    was du allerdings mit qos am hut hast verstehe ich nicht ganz. qos braucht man zum verteilen von bandbreite, in einem 3 rechner lan nicht unbedingt nötig es sei denn es wurde explizit für qos aufgesetzt. hier http://www.microsoft.com/technet/pr...elp/859a8bd6-5454-4389-93fb-64ba2e78806a.mspx mehr zum thema bandbreitenverwaltung ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Kein Kontakt zu anderen Rechnern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keine neue Emailadresse zu einem Kontakt hinzufügen (Outlook 2003) Microsoft Office Suite 22. Jan. 2010
Outlookkontakte - Pfad stimmt nicht oder keine Berechtigung Windows XP Forum 12. Aug. 2009
Kann keine Kontakte öffnen Windows XP Forum 24. Feb. 2008
Word 2007 >keinen zugrief auf meine Outlook Serverkontakt (Serienbrieferstellen) Microsoft Office Suite 4. Dez. 2007
Kontakte sind da aber kein zugriff auf Adressenliste bei Outlook 2003 Microsoft Office Suite 20. Nov. 2007