kein Laufwerk C: existent

  • #1
L

lalelu

Guest
Hallo liebe Leute,

habe letztens bei meinem Laptop eine neue festplatte eingebaut und das System neu aufgezogen. Hatte bei der Installation schon ein paar Eigenheiten gehabt, aber ging trotzdem ganz gut über die Bühne:

Nun das Problem: Ich habe kein Laufwerk C:!!!
Es beginnt mit dem Brenner als Laufwerk D: und danach E:/F: als 2FestplattenPartitionen.

Nun hat das bisher auch nicht gestört, allerdings habe ich jetzt hier ein Programm (für Forschungszwecke) das sich nur auf C: installieren lässt. Bzw. er bringt bei Installationsstart die Fehlermeldung Invalid C:...
Das wurmt jetzt ungemein!

Kennt sich da einer aus und kann mir vielleicht einen Tipp geben ob man den Laufwerksbezeichnungen manuell auf die Sprünge helfen kann?
Vielen dank schon mal im Voraus:)
 
  • #3
hmmm... suboptimal... habe eben das Vorgeschlagene in der Registry übernommen...
Leider mit dem Erfolg dass Windows nicht mehr hochbootet und ich jetzt eine Neuinstalation daneben machen musste... Nun gut, jetzt ist zwar c: c: aber eigentlich hab ich keine Lust wieder nen ganzen Tag alles neu zu installieren.

Nun meine Frage:
Wie kann ich auf die Registry der alten WindowsXP-Installation zugrifen?
 
  • #4
ok, gefunden hab ich sie...
nur überlege ich mir jetzt, kann ich durch Modifikation dort meine jetzt neuinstalierte XP-Version gefährden?
 
  • #5
sichere deinaltes system mit einem image-programm, formatiere c und schreibe das image in den unformatierten bereich, dem du dann den buchstaben c gibst.
 
Thema:

kein Laufwerk C: existent

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben