Kein Live-TV mehr @ Media Center seit SP1

  • #1
M

mattoxhd

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Schönen Abend an Alle!

Zu allererst mein Problem:

Ich habe einen DVB-T USB-Stick (NOVA-T von Hauppauge), mit dem ich über Windows Media Center am PC TV gesehen habe.
Doch seitdem ich das Service Pack 1 installiert habe, funktioniert dies nicht mehr. Normalerweise gibt es einen Auswahlpunkt
"LiveTV Setup" im Menü. Doch dieser ist seit SP1 verschwunden. Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten im "Einstellungen"
Menü durchgesehen, nichts gefunden.

Ich bin etwas verwundert, denn ich habe Stichwortartig nach meinem Problem gegoogelt und nichts, rein garnichts, gefunden.

Nun bin ich auf dieses Board gestoßen und habe mich gleich mal registriert in der Hoffnung, ihr könnt mir Helfen.

Alternativ benutze ich die Software von Hauppauge, die ich nicht anders als Mangelhaft beschreiben kann, da ist Media Center
viel Stilvoller und komfortabler.

Ich hoffe ihr habt Ideen oder Lösungen, wie ich das Problem lösen kann. Bin schon bald am verzweifeln.

MFG, mattoxhd 8)
 
  • #2
Soweit ich weiß, gibt es dieses LiveTV Setup nur bei der ersten Verwendung. Danach mußt du unter Einstellungen - TV alles machen.


Gruß Rossy
 
  • #3
Genau das ist auch das Problem, diesen Auswahlpunkt gibt es ebenfalls nichtmehr.

Hier 2 Bilder:

Anhang anzeigen 2305

Anhang anzeigen 2306

MFG, mattoxhd 8)


EDIT: Bitte Bilder immer bei uns über " Dateianhänge hochladen ( Regel ) Habe es für dich gemacht nur in Zukunft bitte daran denken Rossy
 
  • #4
HM ich denke dir hat es das Center Zerschossen.
Gebe mal bei Start cmd ein und dann sfc /scannow ( bitte im Abgesicherten Modus ausführen )


Gruß Rossy
 
  • #5
Also ich habe schnell ein Video hochgeladen, dass man es besser verstehen kann, was ich von euch will.



@Rossy:

Habe das eingegeben und es kam folgendes dabei raus:

nr3.PNG


MFG, mattoxhd

Ergänzung: Ich habe aufgrund dieses Problems das OS komplett neu aufgespielt. Alles ging, bis zur Installation von SP1
 
  • #6
Das Leerzeichen nach / ist falsch.


Gruß Rossy
 
  • #7
nr4.PNG
 
  • #8
So viele zum Thema Bilder auf den Server Laden :(
 
  • #9
Ja aber für was ist dann der Bild-Einfügen Button da?

Naja egal ich machs in Zukunft über Dateianhänge hinzufügen.

Kann mir denn keiner weiterhelfen?

Greetz, mattoxhd 8)
 
  • #10
Nun du könntest eine Reparaturinstallation machen. Dabei bleiben deine Programme erhalten, nur dein Windows wird und ein neues aufgespielt.


Gruß Rossy
 
  • #11
Und wie geht das? Bleibt meine Musik und Einstellungen ebenfalls erhalten?

Greetz, mattoxhd 8)
 
  • #12
Normal JA aber was ist bei Windows schon normal. Deshalb empfehle ich bei sowas immer eine Sicherung zu machen. Wie das geht? Ganz einfach die Win7 DVD einlegen ( während das BS läuft) dann wenn die Frage kommt ob man ein Upgrade machen will dort ja und schon geht es los.


Gruß Rossy
 
  • #13
Hallo mattoxhd,
installiere mal die Aktuelle Software incl. der passenden Treiber. Die reine TV Software kannst du später ruhig wieder deinstallieren.
 
Thema:

Kein Live-TV mehr @ Media Center seit SP1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben