Kein LPT-Port in Druckerinstallation

Dieses Thema Kein LPT-Port in Druckerinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kleenerfalk, 29. Okt. 2006.

Thema: Kein LPT-Port in Druckerinstallation Hallo, in einen neuen Dell-PC mit XP-Home+SP2 habe ich eine LPT-Karte istallieren müssen, da das Gerät völlig ohne...

  1. Hallo,

    in einen neuen Dell-PC mit XP-Home+SP2 habe ich eine LPT-Karte istallieren müssen, da
    das Gerät völlig ohne daher kommt, aber zwingnd auf LPT gedruckt werden muss.

    So weit so gut: Karte ´rein - Treiber installiert - LPT wird im Gerätemanager angezeigt...
                             ...IRQ-Konflikt mit anderen Komponenten besteht auch nicht - ABER:

    Unter Druckerinstallation wird mir KEIN LPT angeboten.

    Zunächst habe ich alles mögliche probiert:
    - Treiber deinstalliert - anderen PCI-Port versucht - neueste Treiber vom Hersteller...
    - Probiert, IRQ7 dem LPT-Port im Gerätemanager zuzuweisen
      >>> jedoch erfolglos, da unveränderbar auf IRQ 19 festgelegt

    Alles erfolglos! Aus lauter Verzweiflung habe ich dann manuell unter Drucker... / Anschlüsse hinzufügen einen lokalen Anschluss gewählt und ihn einfach LPT1 genannt.

    Plötzlich wurde der Drucker erkannt! Der Druckertreiber installiert - und das Drucken
    funktioniert auch! Alles wunderbar - dachte ich. Denn, nach jedem Systemstart wird nun
    der Drucker neu gefunden und versucht, vom System zu istallieren. Dies aber erfolglos,
    weil kein Druckeranschluss vorhanden ist...

    Wie kann ich den LPT aber für das System RICHTIG einrichten?

    Oder gibt es noch eine andere Lösung? Ich bin mit meinem Latain am Ende!

    Danke schon mal!
     
  2. So wie es aussieht fehlt diese LPT Karte im Bios, schau mal ob es möglich ist die LPT Karte im Bios direkt festzulegen.

    Walter

    ???
     
  3. Hallo,

    im BIOS gibt es leider keinen Punkt, der auf LPT hindeutet.
    Kann das daran liegen, dass der PC ursprünglich vollkommen ohne daherkommt?

    Wie könnte ich die LPT-Karte manuell direkt festlegen? Unter welchem BIOS-Einstellungspunkt?


    Gruß, Falk.
     
  4. Das müsste z.b. unter PnPICI Configuration sein bei IRQ Resources , aber leider kenn ich das Dell Mainboard nicht.

    Walter

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Kein LPT-Port in Druckerinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016