Kein Mailausgang mehr über POP3 Connector

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Folgendes: Windows 2003 SBS mit Exchange.

Mails über externen Anbieter über den POP3 Connector an die User im AD.

Gestern ging alles perfekt.

Heute kann keiner mehr Mails senden. Abholen geht, nur nicht Antworten oder gar neue Email schreiben.

SPA ist aktiviert, wird vom Provider auch vorgegeben.

Was kann das sein? Kenne mich mit Exchange wenig aus, hab ihn nur mit SBS aufgesetzt und halt die POP3 Konten eingerichtet.

mfg
DH_Insane
 
  • #2
Hi,

aktiviere im Systemmanager von Exchange das Nachrichtentracking. (nur temporär...)
Steht in der Ereignissanzeige etwas ?
Laut Deiner Beschreibung funktioniert weder SMTP (senden) noch POP3 (empfangen). Daher kann es eigentlich nicht am Connector liegen. Was passiert wenn Du von einem Client eine telnet Verbindung auf die bekannten Ports aufmachst ?

telnet <servername> 25
bzw.
telnet <servername> 110

(kurze Anleitung hier: )

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi Sven,

hatte einfach keine Bock mehr. :mad:

Hab nun die POP3 Konten direkt auf den Clients eingerichtet.

Aber danke ;)
 
  • #4
mit 99%iger Wahrscheinlichkeit tippe ich mal auf eine dynamische IP-Adresse und keinen eingetragenen Smarthost...
 
Thema:

Kein Mailausgang mehr über POP3 Connector

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben