Kein Monitor-Bild bei der Boot-Sequenz

  • #1
T

TioDal

Guest
Hallo,

ich habe mir grade ein neues System zusammengebaut:
Motherboard Asus A8V-E,
AMD Athlon 64 3000,
und eine Asus Radeon EAX300 TD-PCIe-Grafikkarte .

Jetzt tritt folgendes Problem auf: Beim Start bleibt der Bildschirm dunkel (kommt aber aus dem Stand-By). Erst wenn ich mich unter Windows XP einloggen kann, erscheint das Bild. Ich sehe also die ganze Boot-Sequnez und Bios nicht. Nach einem Update der Grafikkarten-Treiber habe ich allerdings noch nicht mal Windows mehr gesehen und habe dann schnell alles rückgängig gemacht. Das Bios ist auf dem neusten Stand. Über eine alte PCI-Grafikkarte funktioniert der Monitor ohne Probleme (der schon etwas betagt ist, liegt es daran :-\ ).

Kann mir da jemand weiter helfen? Mein Dank wäre Ihm/Ihr gewiss... :)

Tio
 
  • #2
so was ähliches hatte ich auch. bei mir erschien ein logo beim start. und dann kam der windows xp bildschirm.
ich abe dann im bios irgendetwas mit logodingsta auf disabled gestellt und schon gings. :D

versuch mal beim hochfahren entf zu drücken, vielleicht kommst du ja ins bios.
 
  • #3
Hat leider nicht funktioniert :-[
Danke trotzdem!
 
  • #4
Ich würde schlicht mal auf den Monitor tippen - so hat sich mein letzter CRT auch verabschiedet: Erst kein Bild mehr nach dem BIOS, dann nicht mal mehr BIOS und dann irgendwann auch kein Windows-Bild mehr. Da stirbt wohl langsam der Zeilentrafo.
Zum Testen einfach mal nen anderen Bildschirm hernehmen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Kein Monitor-Bild bei der Boot-Sequenz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben