kein Nero Media Player im Softwarearchiv

  • #1
A

Athene

Guest
Nero Media Player - gibt es den hier nicht? der ist doch auch neu........


abgetrennt von hier:
 
  • #2
Nein, den gibts hier nicht. Wenn ich mir Rubrik anschaue, tut das auch nicht Not. Vor allem ein Player mit Ablaufdatum.
 
  • #3
:)
wieso mit Ablaufdatum? Das verstehe ich jetzt nicht, das würde ja dann auch für die restliche Nero-Ware gelten. Wo ist der Unterschied?
 
  • #5
Ablaufdatum? Wo - wie? Hab ich noch nie von gehört - und bei ahead find ich dazu nichts........
Bitte nähere Info
 
  • #6
:)
trotzdem, @PCDSmartie, was ist bei Nero Player anders als bei der restlichen Nero-Geschichte ?
Wer eine Vollversion hat, kriegt einen zeitlich unbegrenzten Player. Ob man den jetzt brauch, ist eine andere Sache, aber genauso verhält es sich letztlich mit den anderen Programmteilen auch.
 
  • #7
Erster Start von Nero Media Player (unregistrierte Demoversion):

nmp1.png


Klickt man auf Demo, kommt das:

nmp2.png


So sieht der Player dann aus:

nmp3.png
 
  • #8
Wenn alle Programmteile der Demo ein Ablaufdatum haben ( hab ich das jetzt richtig verstanden - hört sich ja normal an) - frag ich mich dennoch, warum da dann Unterschiede gemacht werden - es gibt ja ebenso auch viele andere gute Brennprogramme etc........

Übrigens: meine Antwort #4 stand vorher direkt hinter Antwort #1........
 
  • #9
aninemo schrieb:
Nero Media Player - gibt es den hier nicht? der ist doch auch neu........
Ist er übrigens nicht, den gibt es seit der ersten 6er Version und seit dieser Version ist er nicht bei uns im Softwarearchiv vertreten.
 
  • #10
Die Reihenfolge von Postings kann ich nicht verändern.

Es gibt wenige gute Brennprogramme, und Nero ist eines davon, deswegen ist es im Softwarearchiv. Player gibt es wie Sand am Meer, 1. viel bessere als dieser und 2. preiswerter. Das ist der Unterschied. Natürlich kann man sagen, dass dieser Unterschied subjektiv wäre, allerdings ein Unterschied, der von 4 verschiedenen PCDs (die sich um Neueinstellungen kümmern) noch nicht geändert wurde. Man kann nur versuchen, objektiv zu sein, und wenn einer ein Programm nicht einstellt, dann macht es ein anderer (bei diesem Player nicht der Fall). Gute Indikatoren sind auch Mund-/Schreibpropaganda (im positiven Sinne), Nachfragen hier im Forum, Software-Tipps hier im Forum, usw.

Natürlich könnte auch jeder andere Software-Hersteller so argumentieren: Warum ist mein Programm nicht drin, die Konkurrenz ist ja auch vertreten. Wenn es danach ginge, hätten wir pro Woche weit über 100 Neueinstellungen (reale Angabe, das ist die Zahl der Neuvorschläge per Softwareformular), allerdings würde keiner mehr die Software-Perlen finden. Man würde Qualität mit Quantität ersetzen. Derer, die sich um das Softwarearchiv kümmern, bemühen sich darum, dass dem nicht so ist. Das ist eine grundsätzliche Vorgabe für das Softwarearchiv, die PCDParker und PCDMicha schon so umgesetzt und damit vorgegeben haben.
 
  • #11
Longney schrieb:
:)
trotzdem, @PCDSmartie, was ist bei Nero Player anders als bei der restlichen Nero-Geschichte ?
Wer eine Vollversion hat, kriegt einen zeitlich unbegrenzten Player. Ob man den jetzt brauch, ist eine andere Sache, aber genauso verhält es sich letztlich mit den anderen Programmteilen auch.

Stimmt, allerdings rechtfertigt je Nero Burning ROM und Nero Vision Express den Preis (seinerzeit von PCDs zu getrennten Zeitpunkten eingestellt). Natürlich ist es auch schwieriger geworden, diese Aussage voll auszuargumentieren, da Ahead mit Version 6 die Download-Pakete eingeführt hat. So kann man bspw. nur in sehr begrenztem Maße die Programmmodule empfehlen, die im Download-Paket 1 drin sind, aber in der Demo nicht angetestet werden können. Nun meint Ahead aber, sie müssten ihren Player als Extra-Demo anbieten, statt ihn einfach in eines der beiden ersteren Download-Pakete oder in beide zu packen. Damit hat der Player einfach Pech, denn eine extra Einstellung rechtfertigt er IMHO in keinster Weise. Und wie aninemo schon anmerkte, gibt es auch noch andere Brennprogramme. Besitzer einer Alternative zu Nero kann zumindest ich keine keine Empfehlung zum Nero Media Player aussprechen, wenn sie einen weiteren Player zusätzlich oder alternativ zum standardmäßig in Windows integrierten Windows Media Player suchen. Wer Nero kauft, der kann dann die Zugabe Nero Media Player mitnehmen.
 
  • #12
:)
Irgendwie kann ich Eure Entscheidung trotzdem nicht ganz verstehen. Ich sehe zwar ein, dass kein Mensch diesen Player als *Standalone* kaufen würde, aber für die Nero Vollversionianer wäre es ein Service über WT zu erfahren, wann eine neue Version verfügbar ist. Wenn Nero es für richtig hält, die Suite aufzuteilen (wer nimmt schon InCD? ) könntet Ihr es doch auch tun .
 
  • #13
??? Du meinst, das Programm sollte eingestellt werden, um die Versionsnummer zu aktualisieren, aber nicht, weil das Programm überzeugt?

Wenn Nero es für richtig hält, die Suite aufzuteilen (wer nimmt schon InCD? ) könntet Ihr es doch auch tun .

??? Was sollen wir aufteilen?
 
  • #14
InCD haben wir aber auch nicht im Softwarearchiv. ;)
Ist auch nicht Bestandteil der normalen Demoversion, wenn ich mich nicht irre, sondern wird AFAIK nur bei den Update-Paketen angeboten.
 
  • #15
:)
nein, rein als Info, nicht mehr und nicht weniger. Entscheiden tut jeder einzelne User was er braucht und was er nicht braucht.

Ich sehe schon ein, dass nicht jedes Programm, egal ob Free-, Shareware oder kommerzielle Version im Download-Bereich vertreten sein, aber wenn Nero 6 ohnehin vertreten ist, könnte der Player-Bestandteil doch auch genannt werden.
 
  • #16
Wir haben uns nach längeren Gesprächen dazu entschlossen, Nero komplett zu überarbeiten im Softwarearchiv. Die Einträge Nero Burning Rom und Nero Vision Express wurden zusammengelegt unter Nero 6 Reloaded. Auch das Softwarepaket 3 (Nero Media Player) wird nun als Extra-Download aufgeführt.
Einzig und allein InCD wird man vergeblich suchen, was daran liegt, dass es von InCD keine gültige Demoversion gibt, sondern man bereits zur Installation einen gültigen Lizenzkey eingeben muss.

Wir hoffen, dass ihr zufrieden seid mit unserer Entscheidung und denken, dass wir die genannten Userwünsche damit ganz gut umgesetzt haben.

Ich würde mich freuen über Feedback, vor allem von den Usern, die die Lösung zuvor nicht so gelungen fanden. :)

 
  • #18
:D
Prima !

:-*
 
  • #19
Ich find´s überflüssig *flücht* ;D
 
  • #20
Kommt drauf an, wie viele Leute das nutzen und informiert sein möchten........ich kenn einige ( meist Anfänger - aber darauf kommt es wohl doch nicht an).
Und vor mir mindestens brauchst Du nicht zu flüchten :-*
 
Thema:

kein Nero Media Player im Softwarearchiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben