Kein Netmeeting nach Verbindungsfreigabe

  • #1
P

Phill

Guest
Hi @ all,

ich habe Gestern ein neues Problem festgestellt.

Normalerweise gehe ich mit PC 1 & PC 2 über einen Router ins WWW. Gestern wollte ich mich direkt mit PC 1 einwählen (DSL) und diese Verbindung frei geben für den PC 2.

Soweit so gut....

Das funktionierte ja noch und ich konnte mit beiden PC's ins Internet , zumindest teilweise (IE,NS,Outlook).

Sinn der Aktion war die Nutzung von Netmeeting über PC 1, da dass Programm ja Probleme bei Netzwerken hat.

Obwohl PC 1 jetzt ja selber direkt ins Internet eingewählt war, konnte Netmeeting keine Verbindung zum Internet herstellen.

Zuerst dachte ich noch, dass verschiedene ILS-Server überlastet wären, aber komischer weise konnte ich die ILS-Server sofort wieder erreichen als ich die Internetverbindungsfreigabe deaktiviert hatte und als ich später mit beiden PC's wieder über den Router ins WWW ging.

Hab ich da was falsch gemacht, oder liegt das an meinem XP-Pro????

Hab mich jedenfalls schwarz geärgert und würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte bei dem Problem.

Gruß Phill
 
  • #2
Die XP-eigene Spielzeugfirewall hattest Du aber deaktiviert, oder?
 
  • #3
Hi towo,

die Firewall benutze ich bei XP nicht. Hatte also keine Firewall laufen.

Gruß Phill
 
  • #4
Du hast sie als selbst deaktiviert? Die ist nämlich standardmäßig aktiviert!
 
  • #5
Hi towo,

ja die habe ich von Hand abgeschaltet, ich halte nicht viel von der Firewall.

Daran kann es also nicht liegen....


Gruß
Phill
 
Thema:

Kein Netmeeting nach Verbindungsfreigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben