Kein Netzwerk mehr nach SP 2

  • #1
S

Shuri

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach Einspielen des SP2 kann ich einen Win98 nicht mehr im Netzwerk sehen noch ansprechen.

Umgekehrt genauso, der Win98 PC findet den WinXP Rechner nicht mehr.

Verbindung findet über einen Router statt.

Win XP Firewall ist ausgeschaltet. Trotzdem funktioniert es nicht mehr.

Kann jemand helfen?

Grüße
Shuri

Verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi
Wie du weisst, hat das M$ noch niee was richtiges gemacht (ein Autohersteller wäre schon längst pleite gewesen, wenn er Autos z.B. ohne Bremsen verkauft hätte).
Dieses mal haben die zu viel Sicherheit eingebaut ::).
Also, du musst firewall wieder aktivieren und mit Ausnahmeregeln dein Netzwerk freizugeben.
Danach musst du Anzahl der gleichzeitige Verbindungen erhöhen. Und dann musste es funkz. So wars bei mir :-\
mfg Al_F
 
  • #3
Danke Alf.

Aktiviert habe ich sie wieder.

Aber welche Ausnahmeregeln muss ich verwenden. Ich finde nur Programme oder Ports?

Und wo kann ich die Anzahl der Verbindungen erhöhen?

Vielen Dank für Deine Hilfe und Grüße
Shuri
 
  • #5
  • #6
Hat nix gebracht:

Habe Firewall-Einstellungen überprüft, wie von PCDMicha angegeben.
Diese waren schon so eingestellt.

Habe danach mit AntiSpy die Anzahl der Verbindungen auf 50 gesetzt.

Leider alles ohne Erfolg.
Das gibt's doch nicht. :'(

Noch eine Idee?

Danke und Grüße
Shuri
 
  • #7
Hallo Zusammen,

wollte nur kurz Erfolg melden.

Nachdem ich bei Win98 einen ipconfig /release und ipconfig /renew durchgeführt habe, funzte es dann doch.

Danke nochmal für Eure Hilfe und Grüße
Shuri
 
Thema:

Kein Netzwerk mehr nach SP 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben