Kein "NEU" im Kontextmenü

Dieses Thema Kein "NEU" im Kontextmenü im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Robert30382, 14. Apr. 2004.

Thema: Kein "NEU" im Kontextmenü Beim rechten Mausklick im Windows-Explorer erscheint der Eintrag NEU nicht mehr im Kontextmenü. Wer kann helfen???

  1. Beim rechten Mausklick im Windows-Explorer erscheint der Eintrag NEU nicht mehr im Kontextmenü.
    Wer kann helfen???
     
  2. Der gleiche Eintrag muss m.E. aber auch in diesen Schlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New
    da Directory (=Dateiordner bzw. Verzeichnis) und Folder (=Ordner) in Windows zwei verschiedene Sachen sind!
     
  3. du hast vollkommen Recht und ich hab das auch gleich geändert, da auch ich deine Seite gut kenne und schätze ;)

    Danke

    pan_fee
     
  4. Danke Euch, ich werd's sofort probieren...
     
  5. Ich habe soeben versucht, Euren Tipps zu folgen.
    Den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\ Folder\ shellex\ ContextMenuHandlers\ New
    habe ich gefunden und geändert.

    Jedoch stoße ich dabei auf folgendes Problem:

    In meiner Registry gibt es den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory überhaupt nicht.
    Muß ich diesen Schlüssel nun komplett neu schreiben?
    Wenn ja, was gehört alles dort hinein???
     
  6. Es fehlt noch der gleiche Eintrag bei Standard in dem anderen Pfad. Inzwischen ist pan_fee's Link aktualisiert und enthält nun beide zu änderndern Pfade.

    Wer sich in der Registry nicht so gut auskennt, findet hier noch mal eine genaue Anleitung: http://jo.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/neu.html
     
  7. Ich weiß einfach nich weiter!

    Soeben hab ich beide Schlüssel in der Registry wie angegeben eingetragen und die Werte gesetzt. Es erscheint jedoch immer noch kein NEU im Kontextmenu!

    Hab ich was vergessen, oder nur einen blöden Anfängerfehler gemacht!
     
  8. Also mit Win98 funktioniert es auf die beschriebene Weise (siehe z.B. hier: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=621848 ).
    Hast Du denn Win98? Oder 95 oder ME? Zumindest bei Win95 funktioniert es nämlich nicht wie beschrieben.

    Wenn du Win98 hast, dann kontrolliere noch einmal genau die Schreibweise der einzelnen Schlüssel und des Wertes von Standard. Denn ein Schreibfehler scheint mir die wahrscheinlichste Ursache.
    Auch falsche Leerzeichen könnten übrigens verantwortlich sein...
     
  9. ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!
    (war wirklich nur'n blöder Tippfehler!)

    Vielen Dank an alle, die geholfen haben! Ihr seid echt spitze!
    Diese Seite is wirklich cool!

    Werde Euch weiter empfehlen...
     
Die Seite wird geladen...

Kein "NEU" im Kontextmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontextmenü DVD-Laufwerk zeigt kein "Installieren" Windows XP Forum 14. Juni 2010
Ziehen mit rechter Maustaste öffnet kein Kontextmenü Windows XP Forum 7. Okt. 2009
Kein Kontextmenü beim Rechtsklick auf Start Windows XP Forum 21. Dez. 2008
Komponentendienste Keine Eigenschaften im Kontextmenue Windows XP Forum 29. Aug. 2007
kein Kontextmenü und kein Administrator mehr? Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Juli 2007