Kein "NEU" im Kontextmenü

  • #1
R

Robert30382

Guest
Beim rechten Mausklick im Windows-Explorer erscheint der Eintrag NEU nicht mehr im Kontextmenü.
Wer kann helfen???
 
  • #3
Der gleiche Eintrag muss m.E. aber auch in diesen Schlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New
da Directory (=Dateiordner bzw. Verzeichnis) und Folder (=Ordner) in Windows zwei verschiedene Sachen sind!
 
  • #4
Jolly schrieb:
da Directory (=Dateiordner bzw. Verzeichnis) und Folder (=Ordner) in Windows zwei verschiedene Sachen sind!

du hast vollkommen Recht und ich hab das auch gleich geändert, da auch ich deine Seite gut kenne und schätze ;)

Danke

pan_fee
 
  • #5
Danke Euch, ich werd's sofort probieren...
 
  • #6
Ich habe soeben versucht, Euren Tipps zu folgen.
Den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\ Folder\ shellex\ ContextMenuHandlers\ New
habe ich gefunden und geändert.

Jedoch stoße ich dabei auf folgendes Problem:

In meiner Registry gibt es den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory überhaupt nicht.
Muß ich diesen Schlüssel nun komplett neu schreiben?
Wenn ja, was gehört alles dort hinein???
 
  • #7
Es fehlt noch der gleiche Eintrag bei Standard in dem anderen Pfad. Inzwischen ist pan_fee's Link aktualisiert und enthält nun beide zu änderndern Pfade.

Wer sich in der Registry nicht so gut auskennt, findet hier noch mal eine genaue Anleitung: http://jo.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/neu.html
 
  • #8
Ich weiß einfach nich weiter!

Soeben hab ich beide Schlüssel in der Registry wie angegeben eingetragen und die Werte gesetzt. Es erscheint jedoch immer noch kein NEU im Kontextmenu!

Hab ich was vergessen, oder nur einen blöden Anfängerfehler gemacht!
 
  • #9
Also mit Win98 funktioniert es auf die beschriebene Weise (siehe z.B. hier: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=621848 ).
Hast Du denn Win98? Oder 95 oder ME? Zumindest bei Win95 funktioniert es nämlich nicht wie beschrieben.

Wenn du Win98 hast, dann kontrolliere noch einmal genau die Schreibweise der einzelnen Schlüssel und des Wertes von Standard. Denn ein Schreibfehler scheint mir die wahrscheinlichste Ursache.
Auch falsche Leerzeichen könnten übrigens verantwortlich sein...
 
  • #10
ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!
(war wirklich nur'n blöder Tippfehler!)

Vielen Dank an alle, die geholfen haben! Ihr seid echt spitze!
Diese Seite is wirklich cool!

Werde Euch weiter empfehlen...
 
  • #11
8)
 
Thema:

Kein "NEU" im Kontextmenü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben