kein neustart, kein ausschalten nach herunterfahren

  • #1
S

swistak

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi allerseits,

seit gestern abend habe ich ein problem mit meinem win 2000 prof. (sp 3): nach dem herunterfahren schaltet sich mein pc nicht ab, ein neustart geschieht nur nach einer stromunterbrechung - d.h. ich muss den pc vom strom trennen und dann wieder einschalten, damit er neu gestartet werden kann.
bislang habe ich ganz brav alle wichtigen updates durchgeführt, gestern abend auch folgende:
811630: Wichtiges Update (Windows 2000)
810847: Kumulativer Patch für Internet Explorer 6 Service Pack 1, Februar 2003

im nachhinein noch zwei empfohlenen:
Q328523: Empfohlenes Update
329251: Empfohlenes Update

heute morgen habe ich gemerkt, dass es mit dem herunterfahren und dem neustart nicht mehr geht. ich habe festgestellt, dass das 329251 update angeblich (laut microsoft update-site) abgebrochen wurde. ich habe es nochmal versucht und schließlich die beiden empfohlenen updates deinstalliert. das problem mit herunterfahren und neustart ist geblieben. vielleicht hat es mit den updates gar nichts zu tun? nur purer zufall.
hier:
wird zwar bei euch das problem angesprochen, doch bei mir wird der Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten nicht angezeigt und somit auch die APM nicht.
wer hat eine idee, woran es liegen könnte und was ich machen sollte?
 
  • #2
Hallo,

wäre nicht das erste Mal, dass Patches von MS mehr Probleme verursachen als beheben ;D
Wenn das Herunterfahren vor dem Aufspielen der Patches noch funktionierte, könnte es tatsächlich daran liegen.

Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach; ev wurde eine Fehlermeldung ähnlich dieser genieriert: (Fehlermeldung in Zusammenhang mit dem Patch Q329170)


Type : Error
Event Id : 1000
Description : Windows cannot unload your registry file. If you have a roaming profile, your settings are not replicated. Contact your administrator.
Detail: Access is denied

(Knowledge Base Article 253820 und 281267)

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
...
Benutzer: NT-AUTORITÄTSYSTEM
...
Beschreibung:
Die Registrierungsklassendatei konnte nicht entfernt werden. Ihre
Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes
Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

Ich selbst habe damals alle zuvor aufgespielten Patches entfernt und SP3 nochmals installiert.

gruss
krokodog
 
  • #3
wer kann mir noch helfen? es liegt wohl nicht an den updates:
ich habe gestern das betriebssystem neu installiert! danach alle wichtigen updates durchgeführt und nach und nach sämtliche programme neuinstalliert. alles funktionierte wunderbar. und jetzt gibt es das problem erneut!
ich habe zur probe zwei spiele (darunter spider solitär) gestartet und danach schaltet sich der pc nach herunterfahren wieder nicht ab, ein neustart ist ohne stromunterbrechung nicht möglich.
der start der letzten als funktionierend bekannten konfiguration brachte wieder nichts... :confused:
 
  • #4
fällt mir gerade ein: vielleicht gibt es da ein problem zwischen dem spiel und dem patch 810847 ? (sieh mein vorheriges posting)
ich könnte versuchen, ihn zu deinstallieren und dann gucken, ob es besser läuft. nur: wie kann ich ihn deinstallieren?
in der ie-info wird er aufgeführt als installiert (wie in pc-online beschrieben), unter software (weder unter windows noch in aida noch in regcleaner) ist er nicht zu finden.
 
  • #5
Moin, bin neu hier - liebe Grüße an alle. :)
Ich habe leider das selbe Problem und die Patches gelöscht und neu installiert, nur geholfen hat es nicht.
Bitte um Hilfe !!! ???
 
  • #6
swistak schrieb:
fällt mir gerade ein: vielleicht gibt es da ein problem zwischen dem spiel und dem patch 810847 ? (sieh mein vorheriges posting)
ich könnte versuchen, ihn zu deinstallieren und dann gucken, ob es besser läuft. nur: wie kann ich ihn deinstallieren?
in der ie-info wird er aufgeführt als installiert (wie in pc-online beschrieben), unter software (weder unter windows noch in aida noch in regcleaner) ist er nicht zu finden.
Hi,
der Patch lässt sich nicht deinstallieren.
Wenn du glaubst, dass der ie Probleme macht, musst du diesen ganz deinstallieren u. anschliessend mit dem SP1 wieder aufspielen.

Wird denn in der Ereignisanzeige keine Fehlermeldung generiert?
Ist die Hardware i.O.?

krokodog
 
Thema:

kein neustart, kein ausschalten nach herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben