Kein Neustart möglich

  • #1
M

magnumthevoice

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
wenn ich über >start > beenden den Button Neustart anklicke, dann verschwinden die Auswahlbutton und ich gelange wieder zum Desktop. Wenn ich den Vorgang dann wiederhole, so startet XP neu. Das gleiche Spielchen habe ich auch wenn ich den Rechner komplett runterfahren möchte. Ich habe auf der Platte noch zwei weitere Partitionen mit Windows XP und SP2, welche sich jedoch problemlos runterfahren oder neustarten lassen. Harware würde somit als Ursache ausfallen.
 
  • #2
schalt mal den automatischen reboot ab, dann sollte ein blue screnn zu sehen sein ... den kannst du dann mal komplett hier reinposten, dann kann man eventuell weiterhelfen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Sorry,
aber wie wird der abgeschaltet, bzw. wie kann ich ersehen ob der überhaupt eingeschaltet ist?
 
  • #4
start/einstellungen/systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen, dort das häkchen bei automatisch neu starten entfernen ...

greetz

hugo
 
  • #5
Okay,
werde mich dann gegen 16:30 wiedr melden, da ich jetzt im Büro sitze.
 
  • #6
Sorry,
hab alles gemäß der Vorgabe durchgeführt, jedoch es kommt kein blue screen!
Beim ersten Klick auf Neustart verschwinden die Button,- beim nächsten Versuch läßt sich der Rechner neustarten oder auch runterfahren. Jedoch wie immer erst im 2. Versuch!
 
  • #7
Hallo,
in der Ereignisanzeige steht:

Quelle: user32

Ereigniskennung: 1073

vielleicht ist Euch das ja bekannt?
 
  • #8
Hallo,
ich habe da noch eine Ergänzung: Das wiederholte Anklicken ist auch notwendig beim Herunterfahren und auch bei Benutzer abmelden, also den Weg über >start >beenden >usw. wiederholen. In allen Fällen wird als Ursache die user32 und die Ereigniskennung 1073 angeführt.
 
  • #9
Hallo,
habe den Fehler gefunden, es liegt am Adwatch , - leider!
 
Thema:

Kein Neustart möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben