kein neustart unter win98se mehr möglich...

Dieses Thema kein neustart unter win98se mehr möglich... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von portfuzzle, 11. Mai 2003.

Thema: kein neustart unter win98se mehr möglich... :) hallo. mein rechner startet nicht mehr neu, was er aber vorher problemlos gemacht hat. wo muß ich schauen??...

  1. :) hallo.
    mein rechner startet nicht mehr neu, was er aber vorher problemlos gemacht hat. wo muß ich schauen??
    system: msi kt4v und amd athlon xp 1800...
    wäre nett über eine hilfe..weil es mit der zeit einfach nervt..
    danke !
     
  2. Hi, leider reichen Deine Infos nicht aus...
    Seit wann ist es so - was hast Du vorher gemacht...und und und
     
  3. hallo,
    ja das ist ja leider das problem, das ich nicht genau sagen kann, was der punkt war, wobei es passiert ist.
    also: neu starten unter dos geht..
    und das ami bios kenn ich auch nicht so gut, vielleicht ist da eine einstellung falsch...das ist alles etwas unkonkret..
    portfuzzle
     
  4. Hy,

    ich nehme mal an du meinst das Neustarten über Beenden ... Das ist leider nicht so gut, dass du keinen weiteren Angaben machen kannst, da man so auch schwer raten kann ... Hast du vielleicht was neues eingebaut oder installiert (Viren- oder Systemprogs ect. ...)? ... Vielleicht versuchst du es mal mit einer Drüberinstallation von deinem BS ...

    Gruss :)
     
  5. Vielleicht solltest du mal den Bootlog Analyzer laufen lassen und mal schauen, ob da irgend etwas faul ist.

    Den gibt's hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=534

    Ich hatte das Problem auf folgende Weise gelöst:

    msconfig starten. Unter Autostart sämtliche Tasks, ausser den Windows eigenen, deaktivieren.

    Neu-booten und unter o.g. Karteireiter jeweils einen der zuvor deaktivierten Tasks aktivieren und wieder booten.

    Diese mühselige Prozedur solltest du solange durchführen, bis der Übeltäter gefunden wurde.

    Ich habe auch gehört, dass es sich eventuell um ein Grafiktreiber Problem handeln könnte, konnte dies aber nicht nachvollziehen.

    Viel Glück,
    Mintschi
     
Die Seite wird geladen...

kein neustart unter win98se mehr möglich... - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
Win 7+ Neustart, danach kein booten mehr.. Windows 7 Forum 4. Jan. 2015
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
kein Internet nach Routerneustart Firewalls & Virenscanner 27. Jan. 2010
PC stürzt ab - Black Screen - kein Neustart! HELP! Windows XP Forum 18. Sep. 2009