kein Neustart

  • #1
T

torero

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich betreibe ME im Dualboot mit XP.Wenn ich aus ME neustarte bleibt der Comp nach dem Herunterfahren mit schwarzem Bild und blinkendem Cursor links oben stehen. Resettaste startet dann neu.
Herunterfahren schaltet den Comp tatsächlich aus.Dann aber:
Comp einschalten,Biosversion....Fehler:unkorrekter Anschluß von Tastatur oder Maus =F1 zum fortfahren (ohne geladener Tastatur ;D)
Reset:=Bootmanager und ich kann hin,wo ich will.
Aus XP heraus funktioniert Neustart,wie ausschalten und neu starten einwandfrei. ::)
verwirrte Grüße
torero
 
  • #2
Hallo,

nun ja, was das genau ist, kann ich Dir so auch nicht sagen. Aber es sieht so aus, als ob WinME beim herunterfahren irgendein Programm oder Anwendung nicht richtig oder überhaupt nicht beendet oder beenden kann.

Beim Neustart kann so etwas - wie in Deinem Fall - zu erheblichen Schwierigkeiten führen.

Bevor Du beim nächsten Mal den PC über WinME beendest, teste mal vorher mit Strg-Alt-Ent was noch alles läuft und beende alle Prozesse außer dem Explorer.

Wird dann fehlerlos beendet bzw. gestartet wird, mußt Du eben die manuell beendeten Prozesse einzeln testen.

Wenn nicht, solltest Du Dir mal einen Prozessexplorer besorgen (meist Freeware). Hiermit hast Du mehr Einblick, was so alles geladen ist.

MfG maneich
 
  • #3
Ist das ME treiberseitig auf dem aktuellen Stand (naja, soviel gabs dazu nun wieder auch nicht :-\)? Speziell Grafikkarte ...
Wie man Vorredner schon sagte, Anwendungen und Prozesse checken und das System sollte hier auch schädlingsfrei sein ;)
In den Energieoptionen auch mal den APM Schalter überprüfen ...
 
  • #4
Hallo und danke für die Tips.
Treiber sind aktuell und das System x-mal auf Schädlinge gescannt.
Probiere jetzt mal das manuelle Abschalten der Prozesse aus.
Bis dann,

torero
 
Thema:

kein Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben