Kein NW-Zugriff zw. Win 98 und XP

  • #1
J

Juvestar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!!!

Ich als netzwerk-laie bin mit meinem latain am ende. Wäre sehr froh wenn mir auf diesem wege geholfen wird.
Besitze 2 pc mit win 98 und 1 pc mit xp home sp2. Server ist pc mit win 98. Zwischen den beiden rechnern mit win 98 ist ein gegenseitiger zugriff möglich.(super!!!)
DAS PROBLEM: Der pc mit xp will sich nicht integrieren lassen.

rechner 1(win 98): server

ip-adresse: 192.168.0.11
subnet maske: 255.255.255.0
arbeitsgruppe: gr01
benutzername: heidi

rechner 2(xp):

ip-adresse: 192.168.0.12
subnet maske: 255.255.255.0
arbeitsgruppe: gr01
benutzername: herby

rechner 3(win 98):

ip-adresse: 192.168.0.13
subnet maske: 255.255.255.0
arbeitsgruppe: gr01
benutzername: chef


Ich kann vom rechner(xp) ein erfolgreichen ping zu den beiden win 98 pc`s durchführen. Nur andersherum funktioniert es nicht(komisch!!!).
Woran bin ich gescheitert?

Vielen dank im voraus!!!!!!!!!!!!
 
  • #2
Kennwörter gesetzt ? Mit leerem Kennwort gibts schon mal das erste Problem...
 
  • #3
Ich habe nur die benutzernamen vergeben und keine kennwörter.
Ist womöglich zwingend erforderlich. ODER? (bin laie)
 
  • #5
Hubert schrieb:
Kennwörter gesetzt ? Mit leerem Kennwort gibts schon mal das erste Problem...

Bei XP Home?
Seit wann das?

Denke auch das es wahrscheinlich an der FW liegt.
 
  • #6
Das problem besteht immer noch!!
Was muß ich für einstellungen vornehmen unter authentifizierung von lan-verbindungen? Was sagt der EAP-typ aus? Vielleicht liegt es ja auch daran. Habe in dem bereich noch keine weiteren einstellungen vorgenommen.
Stehe vor einem rätsel!
 
Thema:

Kein NW-Zugriff zw. Win 98 und XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben