Kein öffnen eines zweiten fensters möglich?? IE6

Dieses Thema Kein öffnen eines zweiten fensters möglich?? IE6 im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von wotan14_88, 3. Feb. 2006.

Thema: Kein öffnen eines zweiten fensters möglich?? IE6 Hallo, kann mir evtl jemand sagen woran es liegen kann das man im IE6 keine zweite Seite öffnen kann? Mein Kumpel...

  1. Hallo,
    kann mir evtl jemand sagen woran es liegen kann das man im IE6 keine zweite Seite öffnen kann? Mein Kumpel kann nur die Startseite öffnen und das wars dann. Wenn er z.b. auf onlinebanking möchte und sich dort das zweite Fenster öffenet geht gar nix mehr.

    Er hat Win XP Pro SP2 ( neu aufgespielt )
    Laut Hijack Kontrolle auf trojanerboard ist er sauber.


    Also ich war jetzt gerade mal bei meinem Bekannten und das Problem sieht folgendermaßen aus:

    Er stellt ganz normal eine verbindung mit dem Internet her und bekommt ganz normal seine Startseite angezeigt. Von dieser kann er auch ganz normal auf google, web rtl usw usw gehen. Wenn er aber auf einer Seite ist wo er eine Unterseite öffnen möchte welche ein neues Fenster benötigt bekommt er nur die anzeige die Seite kann nicht angezeigt werden Wir haben eben auch mal ewido, spybot, adaware usw laufen lassen ohne große funde ( cookies usw )

    Evtl. hilt das ja jemandem weiter
     
  2. Nachschauen, ob er Popups blockt. Einige Fenster, gerade bei Banking, Providern etc. benötigen unbedingt Active Scripting. Bitte in den Extras, Internetoptionen nachschauen, ob es dort aktiviert ist. Sonst läuft nichts.

    Grüßchen!
     
  3. Welche Software läuft denn so im Hintergrund und welche Add-Ons (IE-Erweiterungen) werden im IE unter Extras | Add-Ons verwalten angezeigt?
    Wann zuletzt die Windows Update-Seite genutzt?

    Bye,
    Freudi
     
  4. Also Pop ups usw sind aktiviert,

    Ich habe ihm eben mal eine Mail geschrieben damit er mir mal schreibt was alles unter den Add-Ons steht.

    Updates haben wieder das Prblem das er auf microsoft die benötigten Seiten nicht angezeigt bekommt daher nur normal auf SP also da fehlt bestimmt noch ein wenig.
    Ich habe Gestern mal den Tip bekommen das ich mal in die den Windows Ordner soll da in drivers und da etc. da würde ich dann die datei localhost finden und ausser der local host adresse dürfte nix drin stehen wäre auch irgend so nen Trojaner o.ä. welche den zugang auf verschiedene Seiten verhindert weil er dich auf ne Leerseite weiterleitet?
    schon mal was davon gehört?
     
  5. Das ist sogar sicher so ein blödes Add-On, weil ich hatte das komplett selbe Problem. Hab dann alles AddOns die kein Mensch braucht deaktiviert, und siehe da, alles war wieder ganz normal!
     
  6. huhu,
    mag mich auch mal kurz einmischen, weil ich dieses prob ja auch bzw. immer noch habe! allerdings vermute ich irgendein dings, was sich einbildet, das javascript unbrauchbar zu machen! denn es betrifft nämlich nur die mit javascript programmierten seiten! schau mal unten links in der laufleiste, dort sollte ein falscher scriptcode erscheinen, der sich folglich auch nicht öffnen lässt!

    ist aber kein virus, spyware oder was anderes schlechtes! irgendetwas hat's zerhauen und muss erst wieder gerichtet werden .. aber was *grübel* .. hab schon keine vorstellung mehr, wieviel stunden ich google ohne erfolg gequält habe! *sfz*

    @gerry: was sind denn add-ons, die kein mensch braucht! wäre echt super, wenn du mal welche aufführen kannst! just to be sure .. auch wenn man sie wieder aktivieren kann ..

    danke für deine / eure hilfe

    ellop

    p.s. hab gerade gesehen, dass es mir auch nicht möglich ist, ein smiley hier via klick einzusetzen, läuft nämlich auch über die javascript schiene und funzt somit nicht! geht also nur mit hilfe der tastatur :-[
     
  7. Verdächtige Kandidaten in dieser Hinsicht sind Virenscanner und andere Sicherheitssoftware.
    Welche Windows-Version verwendest Du?

    Diejenigen, die Du nicht bewusst für irgend eine Aktion/Funktion installiert/zugelassen hast. Alle kreuzdämlichen Add-Ons aufzulisten, würde die Datenbank dieses Forums auf eine harte Probe stellen ;)

    Welche hast Du denn zu bieten?

    Bye,
    Freudi
     
  8. leutz, es geht wieder! allerdings lag es wohl an etwas ganz anderem und genau kann ich euch nicht sagen, was ich gemacht habe, aber ich bin einfach die beiden folgenden anweisungen nachgegangen und danach war zumindestens das script-problem weg:

    **
    Why do I get a script error in Internet Explorer when I use window.open() to open a new window?

    This problem has cropped up in Windows 95/NT due to the Registry losing track of one or two .dll files when applications are installed or uninstalled. The following solution from Microsoft was passed onto me by reader Scott Smith: Click Start, and then click Run. In the Open box, type the following line: regsvr32 actxprxy.dll Click OK, and then click OK again when you receive the following message: DllRegisterServer in actxprxy.dll succeeded. Click Start, and then click Run. In the Open box, type the following line: regsvr32 shdocvw.dll Click OK, then click OK again when you receive the following message: DllRegisterServer in shdocvw.dll succeeded. Shut down and restart your computer.

    Fortunately, the problem occurs less frequently these days, as users have upgraded to newer Windows versions.

    www.dannyg.com


    danach hab ich aber auch das gemacht:


    1. Disabled Norton Personal Firewall (and Norton
    antivirus)
    2. Go to: start - run
    3. type: cmd - Hit enter
    4. Type the following commands and hit enter after each
    command:

    regsvr32 urlmon.dll
    Regsvr32 browseui.dll
    Regsvr32 msjava.dll (-> das hat er nicht gefunden, weil ich kein msjava hab .. denk ich mir zumindestens)
    Regsvr32 shdocvw.dll
    Regsvr32 mshtml.dll
    exit

    so, versucht es mal! schlimmer kann es nimmer werden .. denk ich mir *lol*
     
Die Seite wird geladen...

Kein öffnen eines zweiten fensters möglich?? IE6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows Live Mail kann keine Word-PdF Dateien öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2011
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
"Keine Rückmeldung" bei Datei öffnen Windows XP Forum 1. Apr. 2013
Nach Festplatten tausch lassen sich keine Spiele mehr öffnen Windows 7 Forum 31. Okt. 2012