Kein Öffnen von wmv u. mpg Anlagen bei Outlook Express

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit einer Woche kann ich kleine Filmchen, die als Emailanlage beigefügt sind, nicht mehr direkt öffnen und mir die Filmchen mit dem Windows Media Player (10) anschauen.
Am WMP kann es m.E. nicht liegen. Wenn ich nämlich diese Anlagen in einen Ordner speichere, kann ich sie von dort wie gewohnt öffnen und anschauen.
Der Fehler trat urplötzlich auf. Ich habe keine neue Software installiert. Die automatischen Updates von Windows (XP-Prof) sind eingeschaltet. Norton Internet Security ist installiert.
Für einen hilfreichen Tipp im voraus schon herzlichen Dank.

Gruß
Charly
 
  • #2
Hallo,

ich habe jetzt den neuesten Windows-Media-Player aufgespielt - ohne Erfolg.
In meinem Heimnetzwerk sind noch 2 PC und bei denen funktioniert alles einwandfrei. Ich habe mir von allen Einstellungen des Outlook Express Screenshots gemacht und alle miteinander verglichen:
Die Einstellungen sind identisch !
Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee, bevor ich eine Reparaturinstallation versuche.

Gruß
Charly
 
  • #3
Ist bei OE das HTML-Format nicht aktiviert?
 
  • #4
Hallo Spitzwegerich,

HTML ist aktiviert.
Heute ist mir noch folgendes aufgefallen: Wenn so eine Email mit Videoanhang gelöscht wird und ich sie später aus dem Ordner Gelöschte Objekte wieder aufrufe, funktioniert es so wie es sein soll - der Anhang wird mit dem WMP geöffnet.

Gruß
Charly
 
  • #6
Hallo,

Norton ist auf allen 3 PC´s installiert. Ich habe auch schon ausprobiert (leichtsinnigerweise) den Anhang bei abgeschaltetem Norton zu öffnen.
Es geht auch dann nicht. Die Gelbe Gefahrt ist m.E. diesmal unschuldig.

Gruß
Charly
 
Thema:

Kein Öffnen von wmv u. mpg Anlagen bei Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben