Kein OnlineBanking mit IE 6.0!!!!

  • #1
D

Diogenes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo, brauche dringend Hilfe, da kein Online Banking mehr möglich.

So bald ich auf Login der Bankingseite klicke erhalte ich die Meldung ...Seite kann nicht geöffnet werden, wenden sie sich an Ihren Systemadmin.......

Die Einstellungen bei Internetoptionen habe ich auf Standart gesetzt, temporäre Dateien und Cookies gelöscht doch es funzt nicht.

Hatte Norton Internet Security installiert und danach wieder gelöscht, weil ich dachte es liegt daran - Fehlanzeige.

Arbeite mit AMD Athlon 2400, 512DDR, 80GB, Winows 2000 Prof., DSL über Router der Telefonanlage.

Bitte dringend um Hiiiiiiiiiilfe! :'( :'(
 
  • #2
Hallo,

mal den Popup Blocker deaktiviert?
Funktionierte es denn vorher? Irgendwelche Änderungen oder Neuinstallationen vorgenommen?
 
  • #3
Clio schrieb:
Hallo,

mal den Popup Blocker deaktiviert?
Funktionierte es denn vorher? Irgendwelche Änderungen oder Neuinstallationen vorgenommen?

Hi Clio, NIS 2004 ist nicht mehr aktiv. Weis natürlich nicht, ob noch irgendetwas hängengeblieben ist. Es funzte zwischendurch auch mit NIS und plötzlich nicht mehr.
Wenn ich den IE 6.0 updaten möchte will er im setup auf einen Proxyserver zugreifen und das geht natürlich nicht. Habe rausbekommen, das nur die verschlüsselten Seiten nicht geöffnet werden.

Bin immer noch ziemlich ratlos :( :( :(
 
  • #4
  • #5
Hi Diogenes,

hier mal ein Tip zum IE:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=54

Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber versuchen kann mans.
Zu NIS: es bleibt immer noch etwas in der Registry.
Auf der HP von Norton gibt es glaube ich ein spezielles Tool, das so etwas entfernen kann.

Hast Du eine Firewall installiert, die evtl. was blockt?
Evtl. probiere auch mal einen anderen Browser.
Alternativ ist der Firefox 0.8 ganz gut. Gibt es hier im Downloadbereich.

Bist Du sicher, daß kein Popupblocker aktiv ist?
Meine Banksoftware funktioniert dann auch nicht mehr, wenn ich in den verschlüsselten Bereich will, die Homepage ist aber aufzurufen.
 
  • #6
bla schrieb:
Schau doch mal bitte nach deiner Verschlüsselungsstärke.
m Menü ? auf Info klicken, welcher Wert wird unter Verschlüsselungsstärke angezeigt?

Schau mal bei http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html vorbei

thx bla bla, die Verschlüsselungsstärke ist 128 bit. Für Clio noch der Hinweis, der PopUp-Blocker ist nicht aktiv und sonstige Programme habe ich auch nicht draufgespielt außer halt NIS.

Danke für den Link. Könnte es auch etwas mit dem installierten Servicepack von Windows zu tun haben???

Gruß Diogenes
 
  • #7
Könnte es auch etwas mit dem installierten Servicepack von Windows zu tun haben?

Liegt im Bereich des möglichen.
Bei der Installation kann es dazu kommen das dll's überschrieben werden die neuer sind als die aus dem SP.
Welches SP hast Du denn installiert?

Versuche mal den IE6 zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren

IE6 deinstallieren
 
  • #8
  • #9
Vielleicht mal vorher das komplette System bei Microsoft updaten.
 
  • #10
bla schrieb:
Vielleicht mal vorher das komplette System bei Microsoft updaten.

thx, werde ich gleich mal probieren.

see you Diogenes
 
  • #11
Na Klasse, beim updatecheck kommt die Meldung ..Seite kann nicht geladen werden, Fehler 800C0005 an Microsoft senden?

Soweit ich es weis, ist SP1 installiert. Unter Systemeinstellungen - > Software -> habe ich noch einige Einträge von Norton Internet Security, die ich aber nicht deinstallieren kann.

Habt Ihr eine Idee wie ich die Probs fixen kann?

Diogenes
 
  • #12
Jetzt habe ich den Internet Explorer 6.0 gelöscht, das System hat nun 5.5 wiederhergestellt doch ich bekomme keinen Seitenaufbau mehr.
Nur noch Seite kann nicht angezeigt werden.

Hiiiilfe :'( :'(

Gruß Diogenes
 
  • #13
  • #14
bla schrieb:
bla schrieb:
Versuche mal den IE6 zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren

Habe den 6.0 Explorer deinstalliert, wenn ich ihn wieder installieren will sucht er nach einer Verbindung zum Internet und gibt mir die Meldung INFORMATIONEN ÜBER VERFÜGBARE INSTALLATIONSSITES KONNTEN NICHT ERMITTELT WERDEN. Dazu ein weitere Verweis die Proxyeinstellungen zu überprüfen.
Verwende aber gar keinen Proxyserver. Noch irgendeine Idee???

Bin fast am Ende!! :( :( :(
 
  • #15
Hi Diogenes,

hast Du meine Links nicht probiert?
Auch auf die Homepage von Symantec nach dem Removal Tool geschaut?
Falls das alles wider Erwarten nichts gebracht haben sollte, installiere doch mal den firefox 0.8 (nicht 0.9, den gibts noch nicht in deutsch).
 
  • #16
Hi Diogenes,

im folgenden Link bekommst Du den IE6 mit SP1 als Komplettdownload.
http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=268

Ansonsten wie Clio es Dir Vorgeschlagen hat erstmal einen alternativen Browser für das Online-Banking zu benutzen.
Und das Removal-Tool von Symantec nicht vergessen.
 
  • #17
Clio schrieb:
Hi Diogenes,

hast Du meine Links nicht probiert?
Auch auf die Homepage von Symantec nach dem Removal Tool geschaut?
Falls das alles wider Erwarten nichts gebracht haben sollte, installiere doch mal den firefox 0.8 (nicht 0.9, den gibts noch nicht in deutsch).

Hi Clio,
klar habe ich Deine hilfreichen Links verfolgt und damit auch den IE6.0 deinstalliert. Momentan lässt sich der IE6.0 noch nicht wiederinstallieren siehe Problem wie geschildert.
Wo bekomme ich den den Firefox 0.8 her ??? Habe im übrigen herausgefunden das SP4 installiert ist.

lg Diogenes
 
  • #19
Al schrieb:

Danke Bundyfür den Link,

gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit den IE6.0 zu verwenden? Zugang zum Internet funzt, Email-Abruf klappt auch nur der Seitenaufbau will einfach nicht funktionieren.
Bin kurz davor die FP platt zu machen, doch nur Laufwerk C zu formatieren geht glaube ich nicht. Oder??

Gruß Diogenes
 
  • #20
Funktioniert es denn nun mit Firefox?
 
Thema:

Kein OnlineBanking mit IE 6.0!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben