KEIN php mit strato power server

  • #1
F

Florian Stöwe

Guest
hallo,

ich habe mir einen strato power server bestellt und musste leider feststelen das der kein php dienst installiert habe oder nicht geht.

was kann ich jetzt tuhen? wie kann ich php installieren oder was soll ich jetzt machen

mfg florian
 
  • #2
Wie wäre es, als Erstes eine e-mail an den Strato Support zu schreiben?
 
  • #3
  • #4
Ich bin halt nicht son Profi, Strato hat mir gesagt da das ja ein Root Server ist soll ich das selbst installieren

kannn mir nun einer dabei helfen das PHP5 auf dem Server zu installieren.

Ich schine damit nähmlich ziemlich überfordert zu sein

mfg

florian
 
  • #5
Warum, währe dann meine Frage, holst du dir dann nen Root-Server an dem du ALLES selber machen musst (inklusive Sicherung deiner Daten) wenn du schon damit überfordert bist, auf dem nen Webserver einzurichten?

Du wirst dir wohl nen Apachen mit PHP Modul installieren müssen. Aber selbst DEN musst du bevor du irgendwie was Publizierst richtig Configurieren (Rechtevergabe, Schauen unter welchen Rechten der Server läuft -> NICHT Root usw.)

[Edit]
Gehe davon aus, dass du Linux als OS hast, Post dementsprechend abgeändert :)
 
  • #6
Hi,

ich werd's niemals verstehen:

- für's Auto brauchste nen Führerschein
- für ne Knarre brauchste nen Waffenschein

aber nen mit mehreren Gigabit am Inet angebundenen Rootserver kannste als 14 jähriger mieten. Ohne Kentnisse davon was für eine (Spam)Waffe Du da überhaupt in Händen hast. Weiterbilden, zuhause üben und DANN erst einen Rootserver mieten.

Ich will dir damit sicher nicht an den Karren fahren, aber hast Du dich schonmal mit dem Thema Linux & Security befasst ? Wenn nein - melde deinen Rootserver ab und eigne dir Grundkentnisse an.

Gruß
Sven
 
Thema:

KEIN php mit strato power server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben