Kein Ping auf den Wireless-Router

  • #1
M

mb55

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich poste nochmal, vielleicht kann mir jetzt einer helfen ... also ich betreibe ein Netzwerk (funktioierend 3 Rechner via Kabel - 1 Laptop über Wireless- alle Rechner mit XP Prof. instaliert und fester IP) jetzt möchte ich einen 2. Laptop wireless an den Router bringen. Hatte erst eine Belkin-Karte, nachdem nix ging (über Kabel hab ich Verbindung) habe ich ne Stunde mit der Hotline rumkaspert, die zu dem Ergebnis kam, dass die Wireless-Karte defekt sein muß - darauf hin habe ich die Karte in eine Netgear-Karte umgetauscht - wie der Router auch Netgear ... es hat wieder nicht gefunkt ... wieder ne Stunde Hotlinie - diesmal Netgear ... die kamen zu dem Ergebnis, dass der PCMCIA-Port am Laptop defekt sein muß - pingen kann ich den Laptop - er pingt aber nicht den Router und die Wireless-Karte zeigt bei ad-hoc alle möglichen MAc-Nummern an, nur nicht die, um die es geht. Hab die Anleitung von Laptop gelesen der müßte für die ganze Sache ausgerüstet sein Typ 2 und so ... naja ihr seid jetzt meine letzte Hoffung. Biddäää Biddddäää helft mir :-* MONI
 
  • #2
Habe ein ähnliches Problem - noch nicht lösen können. Eine interessante Diskussion dazu findest du hier. Kannst ja den Thomas auch mal ganz lieb bitten, ob er dir seine Präsentation mailt. Vielleicht ist da ja die Lösung drin. ??? Ich hatte ihn per IM gebeten, sie mir zu schicken, aber noch keine Antwort bekommen.
 
  • #3
Hi

Versuch mal, das WLan auf Infrastructure zu stellen (anstelle von Ad-Hoc). Dann mal alle Sicherheitsfunktionen abschalten. (Wep, Filter usw)
 
  • #4
@HeinzEric

Hallo HeinzEric - danke für den Tipp - hört sich aber eher an, als wenn bis jetzt niemand die Präsentation bekommen hat .... aber falls Du sie bekommst, kannst du sie mir dann bitte mailen [email protected]. Gruß Moni

@oem-user

Hi OEM-User, ich habs ja auf infrastruktur stehen und alle firewalls aus ... das problem ist ja äscht, dass es ja auf allen rechnen funktoniert nur nit auf dem neuen bei ad-hoc concted er ja und findet auch mal mehr oder mal weniger mac-adressen ... was mir nur stört, es steht in der netgearsoftware ich glaub unter info IP 0.
Gruß Moni

Danke! :eek:
 
  • #5
:D :D :D :D :D
Ja Leute was soll ich sagen, das Notebook war wahrhaftig defekt, habe es umgetauscht und mit dem neuen funktioniert es bestens.
Man glaubt es kaum :eek:
 
Thema:

Kein Ping auf den Wireless-Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben