kein Ping auf Router

Dieses Thema kein Ping auf Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von minister, 3. März 2008.

Thema: kein Ping auf Router Hallo, habe bei mir ein kleines Heimnetz mit einem D-Link Router DI-601 eingerichtet, um einen gemeinsamen...

  1. Hallo,
    habe bei mir ein kleines Heimnetz mit einem D-Link Router DI-601 eingerichtet, um einen gemeinsamen INET-Zugang zu nutzen. 2 PC's hängen am Router bis dahin funktioniert alles. Jetzt möchte ich noch einen Laptop mit Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet hinzufügen. Habe zunächst allen statische IP-Adressen verpasst. Sehe die Rechner auch alle untereinander und kann sie gegeneinander anpingen. Nur mit diesem Laptop krieg ich keinen Ping auf den Router und demzufolge auch keinen INET-Zugang. Kabel und Ports am Router hab ich schon über Kreuz getauscht. Immer dasselbe, nur der Laptop will nicht!
    An einem anderen Zugang hat er mit derselben Ausstattung vorher wunderbar funktioniert. An was kann es da eigentlich noch hängen???
    Auf allen Rechnern läuft XP. Habe auch den Router schon als DHCP-Server konfiguriert, genau das gleiche Erscheinungsbild.
     
  2. ipconfig /all von einem Compi mit Inet und vom Sorgenkind bitte hier posten.
     
  3. PC funktioniert: [​IMG]


    Laptop will nicht pingen: [​IMG]
     
  4. Den Router hast Du nach dem anschliessen auch kurz von der Stromversorgung entfernt und wieder eingeschaltet ?

    Walter

    ???
     
  5. Den Router hab ich mehrfach immer wieder zwischendurch spannungslos gemacht!
    Den Vorschlag mit der Deaktivierung von IPV6 hab ich eben realisiert, leider auch ohne Erfolg!
    Gibt es noch mehr Tipps?
     
  6. Manno

    mal die IPCONFIG gelesen? 160 ist nicht 168 ;)

    Da werden die verschieden IP-Bereiche ganz schon durcheinander gebracht.

    Ich spar mir mal einen Reparatur-Lösungsversuch, denn dazu bräuchte ich auch die Angaben aller Clients und des Routers



    Machs mal so mit festen Adressen

    Gerät IP Subnet Gateway DNS
    Router 192.168.1.1 255.255.255.0 Provider DNS (normalerweise nicht nötig)

    WKS1 192.168.1.11 255.255.255.0 192.168.1.1 192.168.1.1
    WKSn 192.168.1.n 255.255.255.0 192.168.1.1 192.168.1.1

    oder so mit DHCP
    aber dazu muß im Router ein entsprechen großer Adressraum zur Verfügung stehen
    sprich, wenn Du 3 Rechner anschließen willst, dann müssen mindestens 3 Adressen zur Verfügung gestellt werden
    und, die Range sollte bitteschön der in den ersten drei Oktets der IP des Routers entsprechen.

    Gerät IP Subnet Gateway DNS
    Router 192.168.1.1 255.255.255.0 Provider DNS (normalerweise nicht nötig)

    WKSn DHCP aktivieren, nicht vergessen, der IE sollte seinen->Proxy' bzw. Netzwerkverbindung selbst suchen
     
  7. Das war zu klein für meine Augen :coolsmiley:
     
Die Seite wird geladen...

kein Ping auf Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Ping zu anderem Rechner möglich Sonstiges rund ums Internet 26. Sep. 2011
Nach Schädlings-Entfernung kein Internet mehr....aber Ping geht Netzwerk 29. Juli 2010
Neues Netz - kein Mail, kein ping Windows XP Forum 9. Juli 2008
anpingen ja aber sich auf Netzwerkung kein zugriff Windows XP Forum 26. Sep. 2007
Keine Ping trotz Verbindung Netzwerk 1. Dez. 2005