kein ping trotz ip per dhcp

  • #1
G

grille

Guest
Hey,

ich habe nen laptop mit windows xp und wlan, der laptop holt sich nach korrekter eingabe des wepkeys die ip über den accesspoint vom dhcpserver. gateway und dns werden dabei mit eingerichtet....

nun sagt mir ipconfig /all zwar, dass ich ne ip hab, das gateway etc stimmt auch alles, jedoch kann ich mein netzwerk nicht anpingen, link und signal stärke sind beide sehr gut. 98%link und 100%signalstärke

kann weder ins internet pingen noch den dhcpserver anpingen, noch den accesspoint erreichen.

die ip des nameservers ist die selbe wie die des dhcpds


bin für jeglichen tipp dankbar..



mit freundlichen grüßen
christian vielhauer
 
  • #2
In der Konfiguration der (Windows-)Firewall oder des Routers muss ICMP (Echo)  freigeschaltet sein.
 
Thema:

kein ping trotz ip per dhcp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben