Kein Ping zu anderem Rechner möglich

Dieses Thema Kein Ping zu anderem Rechner möglich im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von MasterXY, 26. Sep. 2011.

Thema: Kein Ping zu anderem Rechner möglich Hallo zusammen, ich kann von meinem Rechner aus nicht den Rechner von meinem Freund pingen und anders herum ist...

  1. Hallo zusammen,

    ich kann von meinem Rechner aus nicht den Rechner von meinem Freund pingen und anders herum ist dies auch nicht möglich.
    Es kommt folgende Meldung Zielhost ist nicht erreichbar.
    Beide Rechner haben eine aktive Internetverbindung.
    Ein Abschalten beider Firewalls hat auch keine Abhilfe geschafft.
    Mein Kollege und ich besitzen jeweils einen Router.
    Blocken die Router da eventuell irgendwas oder muss da noch etwas freigeschaltet werden?

    MfG
    MisterXY
     
  2. Ja und ja - aber du willst das nicht wirklich freigeben. Welchen Sinn soll es machen, sich via Internet anpingen zu können?
     
  3. Hintergrund ist der, dass ich auf meinem Rechner in einer Virtuellen Maschine Debian laufen habe. Darauf läuft ein FTP-Server, welchen ich auch von jedem anderen PC intern erreichen kann. Allerdings komme ich von meinem Freund aus nicht auf den FTP-Server. Muss ich dann noch Ports in meinem Router freigeben?

    LG MasterXY
     
  4. Mit Sicherheit wirst du ein Port-Forwarding einrichten müssen. Ansonsten blockt der Router einfach alles weg.
     
  5. Ok dann werde ich das mal testen und dann eine Rückmeldung geben.
     
  6. Hallo,

    Zur Information : Habe eine Vodafone Easybox 602.

    Ich habe unter Daten => NAT => Spezille Anwendungen den Port 21 und 20 für FTP freigeschaltet.
    Mittels diesem Tool http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ habe ich die Ports getestet. Allerdings werden die Ports immernoch als geschlossen angezeigt.
    Muss ich sonst noch was einstellen oder muss ich die Easybox neustarten, um die Änderungen aktiv zu machen?

    LG MasterXY
     
  7. Ich bin mir nicht sicher, ob du das unter spezielle Anwendungen oder unter Port Mapping einstellen solltest. Ich persönlich glaube, dass du es unter Port Mapping einstellen solltest.
     
  8. hp
    hp
    die freigabe bzws das portforwarding macht man an dem router von deinem frend und nicht an deinem. du willst ja auf den rechner deines kumpels zugreifen. und wenn du nur den port 21 freischaltest wird das sowieso nichts, ftp braucht auch die ports > 1024 also mußt du auch aus dem bereich was forwarden. lies dir mal den artikel http://wintotal.de/artikel/artikel-2005/42-heim-ftp-server-teil-1- bis teil 3 durch, da wird erklärt wie sowas über das internet gemacht werden kann, eventuell lohnt sich das so eizurichten, also mit dyndns etc. pp. wie im artikel beschrieben. ein bisschen nachhilfe in netzwerktechnik bzw. internettechnologie könnte auch nicht schaden, zb. zu verstehen was sind routebare ip adressen und wie funktioniert portforwarding etc. pp.

    gruß

    hugo
     
  9. Sehe ich anders

     
  10. hp
    hp
    stimmt, er muß an beiden routern forwarden, dachte er wollte nur von sich aus zum kumpel ...

    Gruß

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Kein Ping zu anderem Rechner möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Schädlings-Entfernung kein Internet mehr....aber Ping geht Netzwerk 29. Juli 2010
Neues Netz - kein Mail, kein ping Windows XP Forum 9. Juli 2008
kein Ping auf Router Netzwerk 3. März 2008
anpingen ja aber sich auf Netzwerkung kein zugriff Windows XP Forum 26. Sep. 2007
Keine Ping trotz Verbindung Netzwerk 1. Dez. 2005